Kennt jemand gute Zeitreise / Zeitschleife-Romane?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jmk82
Fragesteller

Hallo, vielen Dank. Replay hatte ich schon genannt, meiner Meinung das beste Buch. Ich werde mich vielleicht mal an "Der Anschlag" versuchen, klingt sehr interessant und hatte ich auch schon mal in der Überlegung. Was mich bisher davon abgehalten hat, ist der Autor. King gilt als Horror-Autor. Hab nichts gegen Spannung, lese gern Thriller, aber Horror spricht mich nicht an.

baindl  19.12.2015, 18:27
@jmk82

aber Horror spricht mich nicht an.

King schreibt keinesfalls nur Horror!

Das Buch "der Anschlag" hat keinen Horror, im herkömmlichen Sinn,  zu bieten.

Es ist ein Thriller mit sehr viel Background.

●Mount Maroon
●Die Frau des Zeitreisenden
●Das Jesus-Video
●Zeitfuge

Hier findest du eine lange Liste:

ww.lovelybooks.de/buecher/science-fiction/Die-besten-Time-Travel-Romane-464635481/

Und wenn du bei Amazon in der Kategorie Bücher als Suchbegriff "Zeitreise" eingibst, bekommst du auch massenhaft Ergebnisse.

jmk82
Fragesteller

hallo, das Jesus-Video hab ich schon lange im Regal. Empfehlung zurück: Eschbachs Fortsetzung von 2014 "Der Jesus-Deal". Mount Maroon und die anderen Empfehlungen werde ich prüfen, vielen Dank dafür, auch die Liste schaue ich auf jeden Fall durch. Natürlich habe ich auf Amazon schon nach Zeitreise gesucht, allerdings fort auch schon Fehlkäufe gemacht, da die Qualität schwankt (bsp. nicht gefallen hat mir "Jetzt" klang interessant, sodass ich es gleich gekauft hab, doch hab es nach 20 Seiten abgebrochen - hölzerne Dialoge, stereotypisch überzeichnete Charaktere, reißerisch unglaubwürdige Handlung - kein lesbarer Stil).

Edelsteintrilogie, falls dir sowas gefällt :-)

Stanislav Lem: Sterntagebücher; in den Geschichten vom Raumfahrer Tichy gerät jener in eine Schleife ....

Kennst du den "Klassiker":
H. G. Wells, Die Zeitmaschine?

jmk82
Fragesteller

Das ist mir natürlich ein Begriff, hab auch mal eine Verfilmung gesehen. Trotzdem würde ich nicht zu diesm Buch greifen, ist mir für meinen persönlichen Geschmack doch etwas zu "antik". Trotzdem vielen Dank. Apropos H.G. Wells - hier eine Empfehlung zurück: Die Landkarte der Zeit, mit Wells als Protagonisten.