Frage von jmk82, 141

Kennt jemand gute Zeitreise / Zeitschleife-Romane?

Ich lese gern Romane zum Thema Zeitreisen / Zeitschleifen. Der Schwerpunkt sollte wirklich auf Zeitreise-Themen, Wissensvorsprung der Reisenden, Paradoxien usw. liegen, Timeline zum Beispiel hatte mich damals eher enttäuscht, das war eher eine mittelmäßige Mittelalter-Story mit Zeitreise-Rahmenhandlung. Bereits gelesen: Replay von Ken Grimwood - sehr gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 101

Dies fällt mir spontan ein

http://www.amazon.de/Replay-Das-zweite-Spiel-Roman/dp/3453520106/ref=sr_1_1?s=bo...

aber auch Stephen King hat mit "Der Anschlag" etwas im Repertoire.

http://www.amazon.de/Anschlag-Roman-Stephen-King/dp/3453437160/ref=sr_1_1?s=book...

Kommentar von jmk82 ,

Hallo, vielen Dank. Replay hatte ich schon genannt, meiner Meinung das beste Buch. Ich werde mich vielleicht mal an "Der Anschlag" versuchen, klingt sehr interessant und hatte ich auch schon mal in der Überlegung. Was mich bisher davon abgehalten hat, ist der Autor. King gilt als Horror-Autor. Hab nichts gegen Spannung, lese gern Thriller, aber Horror spricht mich nicht an.

Kommentar von baindl ,

aber Horror spricht mich nicht an.

King schreibt keinesfalls nur Horror!

Das Buch "der Anschlag" hat keinen Horror, im herkömmlichen Sinn,  zu bieten.

Es ist ein Thriller mit sehr viel Background.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 101

●Mount Maroon
●Die Frau des Zeitreisenden
●Das Jesus-Video
●Zeitfuge

Hier findest du eine lange Liste:

ww.lovelybooks.de/buecher/science-fiction/Die-besten-Time-Travel-Romane-464635481/

Und wenn du bei Amazon in der Kategorie Bücher als Suchbegriff "Zeitreise" eingibst, bekommst du auch massenhaft Ergebnisse.

Kommentar von jmk82 ,

hallo, das Jesus-Video hab ich schon lange im Regal. Empfehlung zurück: Eschbachs Fortsetzung von 2014 "Der Jesus-Deal". Mount Maroon und die anderen Empfehlungen werde ich prüfen, vielen Dank dafür, auch die Liste schaue ich auf jeden Fall durch. Natürlich habe ich auf Amazon schon nach Zeitreise gesucht, allerdings fort auch schon Fehlkäufe gemacht, da die Qualität schwankt (bsp. nicht gefallen hat mir "Jetzt" klang interessant, sodass ich es gleich gekauft hab, doch hab es nach 20 Seiten abgebrochen - hölzerne Dialoge, stereotypisch überzeichnete Charaktere, reißerisch unglaubwürdige Handlung - kein lesbarer Stil).

Antwort
von Eselspur, 95

Kennst du den "Klassiker":
H. G. Wells, Die Zeitmaschine?

Kommentar von jmk82 ,

Das ist mir natürlich ein Begriff, hab auch mal eine Verfilmung gesehen. Trotzdem würde ich nicht zu diesm Buch greifen, ist mir für meinen persönlichen Geschmack doch etwas zu "antik". Trotzdem vielen Dank. Apropos H.G. Wells - hier eine Empfehlung zurück: Die Landkarte der Zeit, mit Wells als Protagonisten.

Antwort
von Rennmaus1701, 77

Edelsteintrilogie, falls dir sowas gefällt :-)