Was ist euer/e Lieblingsautor/in für Romane?

Janeko85  26.04.2024, 18:38

Wenn du Romanempfehlungen haben möchtest, wäre es zielführender, wenn du uns deine Vorlieben verrätst und nicht wir dir unsere. Schließlich müssen unsere nicht deinen entspechen.

Hi2255
Fragesteller

Ja, aber mich würde eher interessieren was andere so lesen. So kann ich aber auch noch mir unbekannte Autoren entdecken.

10 Antworten

In einem Kommentar zu dieser Antwort habe ich mal so einige Autoren und Titel aufgeführt, die ich gerne lese. (m/56) - Viel Spaß beim Entdecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein 38-jähriger Mann und meine Lieblingsautoren sind J. R. R. Tolkien und Brandon Sanderson.

Meine Lieblingsromane sind die hier:

Die hier mag ich aber auch:

Vor allem Horus, Die Sturmlicht-Chroniken, Die Orks, die Schatten-Trilogie, Tul: Stadt der Gefallenen, Second Horizon und Die Seele eines Spukhauses sind eher nur was für ältere Leser, vielleicht ab 16.

Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Bei Herr der Ringe sind es zwei Links (der Link zu der einen ist bei dem Wort Ringe), weil es davon zwei mir bekannte Übersetzungen gibt.

Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Ich mag ACOTAR von S.J. Maas, Dunbridge academy von Sahra Sprinz und Keeper of the lost Cities von Shannon Messenger. Ich mag aber auch die Bücher von Elise Kova, Anna Benning und von Rick Riordan. Anna Huang gehört definitiv auch zu meinen lieblingsautoten. (W/16)

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

James Dashner ist mein absoluter Lieblingsautor. Phase Null Die Auserwählten ist mein Lieblingsbuch von ihm und generell mein absolutes Lieblingsbuch. Er hat die Maze Runner Trilogie unter anderem verfasst und Phase Null ist sozusagen die Vorgeschichte davon.

Bin W/27

  • Ansonsten mag ich Die zwei Monde von Luca Tarenzi auch sehr gerne (Fantasy)
  • Oder die 17 Bücher der Erinnerungen Reihe von Rose Snow (Romantasy)
  • Das Geflecht von Andreas Laudan ( Thriller)
  • Alles dreht sich von Rosemarie Eichinger (Drama)
  • Plötzlich Shakespeare von David Safier (Liebesroman)
  • Eine Ecke vom Paradies von David Almond (Jugendliteratur)
  • Harry Potter von J.K. Rowling (Fantasy)
  • Die Narnia Reihe von C.S. Lewis (Fantasy)
  • Dark Village Reihe von Kjetil Johnson (Krimi, Thriller)