Buchempfehlungen für 14jährige? Englisch oder deutsch?

DasBUCH234  04.11.2023, 22:02

können es auch Thriller sein?

8 Antworten

Probier mal David Weber : A beautiful Friendship - Eine Scifi-Abenteuer-Geschichte über ein 12jähriges Mädchen auf einer neu besiedelten Welt, welches eine große Entdeckung macht. Wenn Dir das Buch gefällt - es gibt danach noch 3 weitere Bände. Oder wie wäre es mit der "Elemental Masters" Serie von Mercedes Lackey - eine Reihe lose zusammenhängender und einzeln für sich lesbarer Bücher, die den Plot verschiedener Volksmärchen wie Schneewittchen oder Hänsel und Gretel in das England bzw. Deutschland des späten 19. und sehr frühen 20. Jahrhunderts packen. Oh, und in einigen Bänden spielen auch Sherlock Holmes und Dr. Watson mit. Die Serie hat bisher insgesamt 16 Bände. Der erste Band heißt "The Serpent's Shadow".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hey ich bin auch 14 und finde die Shatter Me Reihe von Taheri Mafi ist echt gut. Auf Deutsch sind noch nicht alle Bände erschienen, aber ich würde die Reihe sowieso auf Englisch empfehlen, da meiner Meinung nach einige Wörter in der Deutschen Übersetzung ziemlich schlecht klingen. Die Reihe ist vom Genre Romance, Fantasy und Dystopie.

Kann dir auf jeden Fall auch die Das Reich der sieben Höfe (Acotar) Reihe von Sarah J. Maas empfehlen. Hab sie auf deutsch gelesen und fand sie echt gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also

Erebos 1 und 2

Thalamus

Shelters

Die Verratenen und die vortsetzungen

Das spiel und die vortsetzungen

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

Ich bin auch 14 und lese im Monat ca. 4-5 Bücher. Es ist natürlich immer unterschiedlich welche Bücher man mag und so.

Diese Bücher hab ich in den letzten wochen gelesen:

If he had been with me

Es geht um autumn und finny die schon seit ihrer Kindheit Freunde sind. Beide leben sich mit der Zeit auseinander und sehen sich nur noch an gemeinsamen Unternehmungen der Familie. Finny hat eine freundin, das perfekte Mädchen und auch autumn ist in einer glücklichen beziehung und doch stellt sie sich manchmal vor wie es wäre wenn sie mit finny zusammen wäre...

Doch das Buch nimmt eine starke Wendung.

Bitte lies vor her die tw

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn ich am Ende durchgeheult habe

Kein Horizont zu weit

5 Jahre haben sich Raffe und Leni nicht gesehen. Nach dem Brand in dem Hotel von Raffes Familie bei dem sein Vater und sein Bruder das Leben gelassen haben ist er mit seiner Mutter weg von der Insel sylt gegangen.

Doch als fünf Jahre später ausgerechnet raffen dafür zuständig ist dass das hotel wieder in Schuss gebracht wird segen sich Leni und raffen wieder. Aber raffen hält sie auf Abstand...

Ich mochte das Buch sehr gerne ich mag es wie schön sylt da gestellt ist und auch Lenis freundesgruppe die sie bei jeder Entscheidung beraten. Man erfährt immer mehr von der Nacht des Brandes

Bitte auch hier vorher die Tw lesen

Solitaire

Wer Heartstopper gelesen oder geguckt hat, dem ist sicher auch schon Tory spring aufgefallen die große Schwester von Charlie.

In dem Buch wird ihre Geschichte erzählt. Tory dir Michael Holden kennenlernt. Er ist zwar das komplette Gegenteil von ihr, witzig, extrovertiert, und auffallent und trotzdem entwickelt sich im Laufe der Geschichte eine spannende Bindung zwischen den beiden. Sie wollen gemeinsam herausfinden wer hinter "Solitaire" steckt.

Auch wieder die TW lesen

Solitaire steht auf jedenfall ganz weit oben auf meiner lieblingsbuch Liste.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, diese Bücher kann ich dir sehr empfehlen:

Deutsch:

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Am Ende sterben wir sowieso
  • Erebos, generell die Bücher von Ursula Poznansky
  • Night School

Englisch:

  • Thirteen reasons why
  • We were Liars
  • Percy Jackson
  • Girl in Pieces
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
hallihallallo
Fragesteller

Dankeee ein paar hab ich schon gelesen aber noch nicht alle

DottiRappel226  05.11.2023, 09:33
@hallihallallo

Gerne :)

Hier noch eine kleine Ergänzung:

- Cassia & Ky, das ist so ähnlich wie die Tribute von Panem, wenn du das kennst.