lesbische Siencefiction, Abenteuer, Krimi oder Fantasy Bücher?

3 Antworten

Vielleicht wäre Die Lüge von Feuer und Ewigkeit von Thilo Corzilius etwas für dich, zwei der vier Hauptcharaktere sind junge Frauen, die sich ineinander verlieben.

In Die Lüge von Feuer und Ewigkeit wird ein Graf ermordet. Seine Frau vermutet, dass die Sturmpriester, die mit fast immer richtigen Wettervorhersagen viel Geld verdienen, dafür verantwortlich sind, da ihr Mann ihrem Geheimnis auf der Spur war. Daher lässt sie eine Gruppe zusammenstellen, die in den Tempel der Sturmpriester eindringen und ihr Geheimnis lüften soll. Was sie entdecken, wird ihre Welt für immer verändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Halte dich mal grob an Darkover, bzw die Autorin Marion Zimmer Bradley. Suche nach dem Charakter Lythande, oder der Schwarzen Schwesternschaft. Ich bin nicht mehr ganz in der Reihe drin, aber da sollte sich was finden lassen.

Auch recht vielversprechend hört sich die Autorin Mercedes Lackey mit der Valdemar Chronik an. Da hab ich aber erst mit sammeln angefangen, kann dazu also noch nicht sehr viel sagen. Halte dich hier evtl an die Charaktere Tarma und Kethry.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich habe mich gerade bei den aktuellen Bücherbeständen meiner Sis schlau gemacht und kann jetzt einmal mit meinem Halbwissen brillieren.. xD

Meine Sis liest nämlich augenblicklich dieses Bücher. Zu einer Inhaltsangabe reicht mein Halbwissen dann aber wieder nicht aus.

  • Komm, wie du willst
  • Three Women – Drei Frauen
  • Die Liebe wagen
  • Gerade gut so, wie es ist
Woher ich das weiß:Recherche