Frage an die Leseratten, ich benötige Buchempfehlungen?

6 Antworten

Romeo und Julia, sollte jeder gelesen haben und wenn man nicht zu wenig Geld ausgibt, bekommt man sogar eine ganz annehmbare Variante des Buches. Gibt viele "nett" zusammengefasste und für Kinder verpackte Geschichten, diese würde ich eher nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese selbst gerne und oft.
IchFrageMalGirl  20.06.2022, 18:31

Ist Romeo und Julia wirklich so gut wie alle sagen?

IchFrageMalGirl  20.06.2022, 18:37
@Melli040

Okay. Dankeschön. Dann fange ich Mal an, dass zu lesen. Bin gerade fertig mit meiner Buch geworden. Bestell es mir jetzt

IchFrageMalGirl  20.06.2022, 20:01
@Melli040

Don't kiss Jack. Hinten drauf stand nicht moderne Version anscheinend von Romeo und Julia

Dahika  08.12.2022, 15:18
@IchFrageMalGirl

das ist von Shakespeare, dem größten Dichter von allen. Aber sicher kein Schmöker,

Hallo, ein paar der in der Frage thematisierten Aspekte sind hier dezent vorhanden: https://www.buechertreff.de/details/992702-marie-c-beckinger-perfect-life-rueckkehr-zu-dir/

ein wenig Krimi zum Beispiel, die Handlung bzw. die Dramatik wird darin aus den Figuren gespeist und ihrer Interaktion miteinander. Es ist auch keinem klassischen Genre zuzuordnen, sondern eher ein vielleicht so eine Art Crossover, wenngleich die Protas mit ihrer Bezeihung natürlich im Vordergrund stehen, stellenweise auch recht prickelnd, für manche vielleicht too much, aber immer gut und niveauvoll inszeniert, ein Buch das auch zum Nachdenken anregt und ernste Themen aufgreift, spielt in der Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen

„Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“ von Sabriye Tenberken

"Jeder verdient eine zweite Chance" von Christoph Zehendner

 „Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

Sag dir Mal was ich toll finde

Ich wäre dann bereit fürs Happyend.

Don't kiss Ray.

Sommerregen.

Das Licht von tausend Sternen.

Nur mit dir.

Mein schönes falsches Leben.

Immer ist ein verdammt langeswort.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt.

Heute sind wir Freunde.

Plötzlich it-girl.

Hoffe es ist was für dich dabei. Viel Spaß beim Lesen. Die dicken sind meine lieblings Bücher von denen. Am allermeisten Nur mit dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens (hab ich 2x hintereinander gelesen)

Ich möchte lieber nicht von J.M. Schreiber Eine Rebellion gegen den Terror des Positiven (sehr lustig über die aktuelle Realität)

schau bei medimops (gebrauchte Bücher)