Buchempfehlungen, relativ egal welches Genre?

5 Antworten

Wenn dir Horror auch zusagt mit Fantasy gemischt, kann ich dir ein Buch empfehlen bzw. eine ganze Buchserie. Diese ist auf Deutsch geschrieben, spielt jedoch meist in London und ist sehr spannend. Es handelt sich um die Buchserie "Geisterjäger John Sinclair". Diese Serie ist Kult bei allen Thriller- und Horrorfans, die auf Fantasy stehen. Ich kann sie dir wirklich nur wärmstens empfehlen, da es dort nicht nur um Gewalt, sondern auch um Polizeiarbeit und den schönen trockenen englischen Humor geht, den besonders John immer wieder zum Tragen bringt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey😊

also ich liiebe einfach die Romane von John Green! „Looking for Alaska“ & „Papertowns“ gehören definitiv zu meinen Lieblingsbüchern !

Ansonsten als guten Thriller kann ich dir ohne mist „Das Parfüm“ von Patrick Süßkind empfehlen.. ist zwar schon etwas älter aber einfach hammer gut! Die Story macht so Bock!

Kurz: Es geht um einen Mörder, der sich zur Aufgabe gemacht hat das perfekte Parfüm aus dem Duft von verschiedenen jungen Frauen herzustellen mit einem ganz besonderen Duft als Schlussnote..

wirklich gut!

Der Roman wurde auch verfilmt mit Ben Wishaw und Alan Rickman in den Hauptrollen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit Film und Fernsehen

Ich weiss nicht, wie alt du bist. Selber bin ich irgendwann dazu übergegangen, Bücher zu lesen, die eher ungewöhnlich sind. Es handelt sich da um sehr interessante Tatsachen, die Personen oder Dinge aus einer speziellen Sicht beschreiben. Z.B. Goethe und Christiane (Sigrid Damm), oder über Mileva Einstein, Katia Mann, Cosima Wagner u.a.

Es lohnt sich.

Dan Brown - Sakrileg

Gibt ja auch eine Buchverfilmung. Super Thriller .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung