Welches Genre ist der Roman "Das Parfum" von Patrick Süßkind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen belletristik.

zur belletristik gehören romane und erzählungen. somit ist das buch ein roman.

ich persönlich würde aber u.u. noch mal in der nächsten buchhandlung nachfragen um sicher zu gehen.

Hallo,

es ist ein "Historischer-Phantasie-Thriller" würde ich sagen!

DonBubu

Drama, historischer Roman

KleinerMaulwurf
Fragesteller

okee, danke... Also historischer Roman versteh ich ja, aber Drame? Wo ist denn dann der Höhepunkt erreicht und wo beginnt bzw endet das retadierende Moment?

sawas  06.06.2010, 13:08
@altermann58

Stammt nicht die Bezeichnung "Genre" ursprünglich aus dem Kino-Bereich? Insofern würde Drama schon zutreffen, da die Verfilmung unter dieser Bezeichnung läuft. Gattungsbezeichnungen sind doch wieder etwas anderes?

Ich würde sagen , dass es ein historischer thriller ist...

Entwicklungsroman