Kennt jemand einen schönen Spruch für sein eigenes Kind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...vielleicht "Das Lied,das ruhig im Herzen einer Mutter liegt,singt auf den Lippen ihres Kindes."

Oder..."Ein Kind macht das Haus glücklicher,die Liebe stärker,die Geduld größer,die Hände geschäftiger,die Nächte länger,die Tage kürzerund die Zukunft heller."

Wie alt ist denn dein Sohn? Wenn er noch ziemlich klein ist,passt das hier vielleicht: "Zwei kleine Füße bewegen sich fortzwei kleine Ohren hören jedes Wort.Ein kleines Wesen mit Augen, die sehn,wollen begreifen, diese Welt versteh`n.Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,wie ein Wunder das man sehen kann.Wir wissen nicht, was das Leben Dir bringt,wir werden Dich begleiten, das alles gelingt."

"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren!""Was ist ein Kind?Es ist Liebe,die Gestalt angenommen hat.Es ist Glück,für das es keine Worte gibt.Es ist eine kleine Hand,die Dich zurückführt in eine Welt,die Du schon vergessen hast.Schön, dass Du da bistund unser Leben reicher machst."

"Ein Kind ist ein kleiner Engel,dessen Flügel immer mehr schrumpfen,je mehr die Füße wachsen."

"Das Kind wird erwachsen -drei Jahre früher, als die Eltern glaubenund drei Jahre später, als es selbst glaubt."

"Die vornehmste und ehrenvollste Aufgabe, die uns Leben auferlegt, ist das Heranziehen der nächsten Generation."

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten."

"Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit."

"Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt,hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.Wer sagt, Reichtum ist alles,hat nie ein Kind lächeln gesehen.Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten,hat vergessen das Kinder Hoffnung bedeuten."

Vielleicht ist da ja was schönes dabei...?

ThorsMama
Fragesteller

danke, da sind wirklich schöne dabei :) und ach ja, mein sohn ist 12 monate alt ;)

MeIAmMe  16.07.2011, 19:46
@ThorsMama

Schön,dass ich dir etwas helfen konnte :-) Und danke!

  • NICHTS kann mich aufhalten!!! – Mist, eine Kindersicherung...
  • Rettet das Innere Kind!
  • Wenn mein Kind mal so wird wie ich? -Nein, wie ge*il wär das denn!
  • & manchmal will ich einfach nur dass alles so ist wie früher.
  • Nur einmal wieder ein kleines Kind sein. Ohne diese ganzen Probleme.
  • Ich möchte nur einmal wieder ein kleines Kind sein. Sorgenfrei.
  • Warum Erwachsen werden, wenn Kind sein leichter ist ?

Erinnerst du dich noch? Lollys verwandeln sich in Zigaretten. Die Unschuldigen werden zu Schlampen. Hausaufgaben gehen ab in den Müll. Handy's werden in der Klasse verwendet. Wasser wird zu Wodka. Erinnerst du dich, als Schutz einen Helm tragen bedeutete? Als die schlechtesten Dinge, die Mädchen von einem Jungen bekommen konnten, Läuse waren? Papa's Schultern der höchste Platz der Welt und Mama die größte Heldin war? Krieg nur ein Kartenspiel war und das einzige Rauschgift, das wir kannten, Hustensaft war? Einen Rock zu tragen noch keine Schlampe sein hieß. Der größte Schmerz,den man fühlen konnte war, wenn man derbst auf die Fresse fiel und Abschiedsgrüße nur bis morgen galten. Erinnert ihr euch? ..und wir alle konnten es nicht erwarten,älter zu werden.

Die gute alte Mama.4 Jahre :Mama weiß alles. 6 Jahre :Mama weiß viel.12 Jahre:Mama weiß nicht wirklich viel.14 Jahre: Mama weiß nix. 16 Jahre :Wer ist Mama. 18 Die gehört doch zum alten Eisen. 25Jahre:Mama weiß das vielleicht! 35 Jahre:Bevor wir entscheiden,fragen wir mal Mama. 45 Jahre:Ich frag mich wie Mama darüber denkt.70 Jahre:Wie gern würde ich Mama fragen.

Für Dich mein Kind.Das Kind fragt die Mutter:Magst du mich? Die Mutter sagt Nein.Es wollte wissen :Findest du mich hübsch? Die Mutter sagt nein.Dann fragt das Kind:Binn ich in deinem Herzen?.Die Mutter sagt Nein.Als letztes Fragt das Kind. Würdest du für mich weinen?. Die Mutter antwortet Nein.Das Kind ging traurich davon.Aber die Mutter packte es am Arm und sagte:Ich mag dich nicht, ich liebe dich.Ich find dich nicht hübsch, ich find dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herzen, du bist mein Herz!. Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!!!

ThorsMama
Fragesteller

Leider viel zu lang :( Trotzdem danke

Ich möchte Dich lieben, ohne zu umklammern, Dich akzeptieren ohne zu werten, mit Dir beisammen sein, ohne Dich zu erdrücken, Dich alleine lassen ohne mich schuldig zu fühlen, Dir etwas sagen ohne Vorwürfe zu machen und Dir helfen, ohne Dir zu nahe zu treten. Wenn ich das auch von Dir haben kann, dann lass uns einfach zusammensein.

Autor ist mir entfallen