Würdet ihr euren Sohn schminken?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja klar, wenn er es will 66%
Nein, das ist mir zu unmännlich. (Würde ihm was anderes raten) 25%
Ich weiß nicht, soll er doch selber machen. 9%

20 Antworten

Nein, das ist mir zu unmännlich. (Würde ihm was anderes raten)

Auf keinen Fall ich will nicht dass mein Sohn gemobbt wird. Ich wäre wütend wenn ich erfahren würde dass meinen Eltern micb geschminkt haben, auch wenn ich das als Kind gewollt hätte. Eltern wissen am Besten was gut für ihr Kind ist und jeder hat eine andere Art der Erziehung.

Lg

Ja klar, wenn er es will

Komm aber auch darauf an, wie er geschminkt werden möchte, wie alt er ist, etc.

Wenn mein Sohn 5 ist und gerne für Karneval geschminkt werden möchte, sofort. Wenn er schon 30 ist und einen quitschbunten Schmetterling ins Gesicht möchte, würde ich mich schon eher wundern.

Außerdem würde ich das wahrscheinlich wem anderes überlassen, da meine Malkünste recht einfach zu übertreffen sind :)

Edit:

Wichtig ist natürlich auch, in welcher Quantität, ich würde meine Kinder so erziehen, das sie es vielleicht ab und zu mal aus Spaß machen, aber nicht täglich und auch nicht wöchentlich.....sie sollen halt möglichst so auftreten wie sie tatsächlich sind.

Nein, das ist mir zu unmännlich. (Würde ihm was anderes raten)

Das wird auch nicht passieren.

Raten oder gutheißen würde ich das sicherlich nicht. Würde ich aber auch tun wenn es ein Mädchen wäre. Verbieten würde ich es aber auch nicht

Ich finde du solltest deinen Sohn selber entscheiden lassen, ob er es will. Man kann niemanden wo hineinstecken, wo er nicht hineinpasst. Wenn er sagt er will lippenstift, oder nagellack und wenn er älter wird make up ist es doch kein problem. Jeder sollte machen was er/sie gerne machen möchte