Kennt jemand einen Frauenarzt in Minden und Umgebung der eine Hymenrekonstruktion durchführt, bitte liest den Text unten gut durch vor eurer Antwort lg Semra ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht, was schlimmer ist: Ein Mann, der Dich nur für Sex ausgenutzt hat - oder ein Mann, der ein unverletztes Hymen heiraten möchte!

Möchtest Du die Beziehung zu solch einem engstirnigen Menschen auf einer Lüge aufbauen? Müsstest Du dann nicht Dein ganzes (Ehe-)Leben fürchten, dass es rauskommt? Das vielleicht Dein schlechtes Gewissen Dich dazu treibt es zu "gestehen"? Würde er Dich dann nicht mehr lieben? Wer sagt Dir, dass ER genauso viel Wert auf seine EIGENE "Jungfräulichkeit" legt? Die Bordelle sind voll von muslimischen Männern mit Doppel-Maßstäben... .

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert -was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... .

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja  nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel und Fantasie-Romantiker dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ich denke am besten sprichst Du darüber mit Deiner Gynäkologin. Sie kann am ehesten einen Arzt empfehlen und Dich beraten.

Ich weiss allerdings nicht wie sinnvoll es ist, wenn man eine Ehe mit einer Lüge beginnt die immer über einem schweben wird wie ein Damoklesschwert.
Vor Allem wenn es eine Lüge ist, die scheinbar so extrem wichtig für den Partner zu sein scheint, dass er deswegen auf eine Ehe verzichten würde (was ich, ehrlich gesagt, sowieso nicht nachvollziehen kann)

Liebe Semra. Es tut mir sehr leid für dich, dass du eine so unschöne Erfahrung machen musstest und so unverschämt ausgenutzt worden bist. Trotzdem gehört diese Erfahrung zu deinem Leben und sie hat - wie du ja selbst auch zugibst - erheblich dazu beigetragen, dass du heute der Mensch bist, der du bist.

Daher solltest du diese Erfahrung auch als Teil deines Lebens akzeptieren und nicht versuchen sie auszulöschen und aus deinem Gedächtnis zu verbannen. Diese Erfahrung ist ein Teil von dir und sie gehört zu deinem Leben. Auch wenn du verständlicherweise nicht stolz darauf bist, diesen Fehler gemacht zu haben musst du lernen zu akzeptieren dass es passiert ist. Immerhin hast du aus dem Fehler gelernt und hast ihn nicht wiederholt. Das ganze war also eine wichtige Lektion für dich und hat dich letztlich reifer und erwachsener gemacht.

Noch ein Gedanke: Selbst eine Hymenrekonstruktion macht nicht ungeschehen, was passiert ist und deine Jungfräulichkeit kann so ein Eingriff dir auch nicht wieder zurückgeben. Du würdest deinem neuen Freund damit nur etwas vorspielen was du nicht bist und dein ganzes Leben lang mit dieser Lüge leben. Könntest du das wirklich?

Wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man den Partner so lieben, wie er wirklich ist und nicht nur so, wie man ihn gerne hätte. Dein Freund sollte lernen zu akzeptieren, dass kein Mensch absolut perfekt ist (auch du nicht) und wenn er dich wirklich liebt, dann wird dein früherer Fehler - aus dem du ja gelernt hast und den du niemals wieder gemacht hast - für ihn auch nicht so schwer ins Gewicht fallen, dass es deswegen aus wäre. Wenn doch, dann hat er dich genausowenig geliebt wie der erste und er wollte dich nur ausnutzen und als billige Haushälterin (Ehefrau) haben aber keine Partnerschaft mit dir führen, die diesen Namen auch verdienen würde. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber so ist es leider.

semraturk
Fragesteller

Lieben Dank für deine schöne Nachricht die auch sehr sehr ermutigend wirkt. Leider mag ich mich aber nicht an diese Vergangenheit errinern, da sie mich stark verletzt und depressiv macht. Hätte ich meine Jungfräulichkeit damals an meinen Ex verloren mit dem wissen das er mich auch geliebt hat, dann würde ich heute niemals wollen es zu vergessen oder gar eine rekonstruktion durchführen wollen. Doch das damals war für  mich nicht so wie ich es wollte....

ps1980  21.06.2017, 09:40
@semraturk

Jeder Mensch wird von Zeit zu Zeit in seinem Leben verletzt. Und jeder Mensch macht auch Fehler. Fehler, die man später oftmals nicht wieder ungeschehen machen kann, auch wenn man das gern wollte. Mag sein, dass dies der schwerste Fehler deines bisherigen Lebens war, aber es bringt nichts zu versuchen ihn ungeschehen zu machen. Es IST passiert und es gehört somit zu deinem Leben.

Selbst wenn du eine Hymenrekonstruktion durchführen lassen würdest, würde das NICHTS, aber auch rein gar nichts, daran ändern, dass dies passiert ist. Stattdessen würdest du damit auf den einen bereits geschehenen Fehler einen zweiten Aufbauen.

Ich habe da eine Frage: Was denkst du, wie würde dein jetziger Freund reagieren, wenn du jetzt diesen Eingriff machen lässt, er dich heiratet, dich entjungfert (zumindest glaubt er zu diesem Zeitpunkt, dass er dich entjungfern würde) und dann irgendwann später draufkommt, dass du gar nicht mehr wirklich eine Jungfrau warst sondern dass du eine Hymenrekonstruktion hast durchführen lassen? Wie würde er da reagieren? Wie sehr würde ihn das verletzen?

Und glaub mir, erfahrungsgemäß kommen solche Lebenslügen früher oder später IMMER ans Licht. Wäre es da nicht besser einfach ehrlich zu sein? Nicht nur ihm gegenüber, sondern auch dir selbst gegenüber? Denn was du da vorhast ist eine Art Betrug. Und du betrügst nicht nur ihn und Allah sondern auch dich selbst - und gerade letzteres ist auf keinen Fall gesund.

Ich würde es für wenig  sinnvoll halten eine Ehe auf einer Lüge aufzubauen, auch mit Hymen aus dem Baumarkt bist du technisch keine Jungfrau mehr.

Allerdings würde ich auch keinen heiraten der an deiner Stelle der dein Jungernhäutchen mehr liebt als dich. Was soll das für ne Bedingung sein? Von der Sichtweise eines Mannes gesehen: Das ist mangelndes Ego, er fürchtet einfach nur den Vergleich, und das ist armselig.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Das ist eine Liste von Frauenärzten in Deiner Umgebung:

https://www.jameda.de/minden/aerzte/frauenaerzte-gynaekologen/fachgebiet/

Im Zweifelsfall einfach abtelefonieren.

Wegen Deines ausführlichen Textes gehe ich davon aus, dass Du auch an Meinungen zu deinem Problem interessiert bist:

Ich finde Du solltest von deinem Plan Abstand nehmen.

Zum einen ist das Nichtvorhandensein eines Jungfernhäutchens kein Beweis dafür keine Jungfrau mehr zu sein, zum anderen würdest du Deine Beziehung auf einer Lüge aufbauen. Und damit müsstest Du leben.

Das wäre für mich eine sehr große Belastung, die ich nicht haben wollte. Du kannst dann auch nicht mehr so einfach zurück, denn es ist ja eine klare Bedingung deines Freundes.

Zu den Ansichten Deines Freundes möchte ich nur sagen, dass sie realitätsfremd und egoistisch sind. Ich meine, Du bist 25 (!). Da kann Man(n) nicht erwarten, eine "unberührte" Partnerin zu finden.