Ich 21, er 32?

8 Antworten

Ich denke, dass Du mit 21 Jahren alt genug bist, um abschätzen zu können, ob Dein Freund feste Absichten hat oder nicht. 11 Jahre sind natürlich erst  mal eine Menge - auf den ersten Blick -, aber wenn Ihr Euch in allen Bereichen gut versteht, gemeinsame Interessen habt und verliebt seid, dann würde ich Zweifel erst einmal beiseite räumen. Deine Zweifel beschränken sich ja zur Zeit nur auf den Altersunterschied, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht versuchst Du das Alter einfach mal nicht in den Vordergrund zu rücken, sondern lässt Dich auf eine richtige Beziehung ein und lässt alles auf Dich zukommen. Was andere sagen ist erst einmal egal, Du kannst ja sowieso nichts an Deinen Gefühlen ändern. Wenn er Dir gefällt, so wie er ist, dann ist das eben so. Aus Vernunftsgründen (des Alters wegen) die Sache zu beenden, würde Dich mit Sicherheit unglücklich machen. Und vielleicht brauchst Du ja einen Mann an Deiner Seite, der in sich schon gefestigt ist und klare Ziele im Kopf hat.

Mein Männe und ich sind auch ca. soweit auseinander. Ich war 22 und er 34 als wir ein Paar wurden. Wir sind nun 8 Jahre zusammen von daher kann ich nicht behaupten es würde nicht klappen. Ich denke es kommt darauf an wie ihr eingestellt seid und was ihr voneinander erwartet. Gehst du z.B. gern am Wochenende aus und er ist eher "gesetzt" (=ruhiger, kein Bock mehr auf Parties) dann sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Gemeinsame Hobbies kommen der Beziehung auch zu Gute.

Was die Freunde und Familien angeht da gab es soweit keine Probleme. Das Einzige was auf dich zukommen könnte sind Fragen seitens seiner Familie wann denn Kinder geplant werden, weil er ja schon so "alt" ist.

Du bist alt genug um selber darüber zu entscheiden.

Ich persönlich bin auch 21 und den Altersunterschied bei euch finde ich jetzt nicht schlimm.

Was interessiert dich, wie andere drüber denken ?

Ganz allein deine Liebe zu ihm sollte dir wichtig sein. Wenn ihr zusammenpasst und glücklich seid, ...warum hast du denn noch Zweifel ?

So schlimm ist der unterschied nun auch nicht. Wenn du ihn magst und du dich bei ihm wohl fühlst,dann versuche es mit ihm...egal was Familie und Freunde sagen würden. Wäre er nochmal 10 Jahre älter, dann würde ich es evtl. anders sehen ,aber so ist das noch Ok.