Ich 21, er 32?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke, dass Du mit 21 Jahren alt genug bist, um abschätzen zu können, ob Dein Freund feste Absichten hat oder nicht. 11 Jahre sind natürlich erst  mal eine Menge - auf den ersten Blick -, aber wenn Ihr Euch in allen Bereichen gut versteht, gemeinsame Interessen habt und verliebt seid, dann würde ich Zweifel erst einmal beiseite räumen. Deine Zweifel beschränken sich ja zur Zeit nur auf den Altersunterschied, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht versuchst Du das Alter einfach mal nicht in den Vordergrund zu rücken, sondern lässt Dich auf eine richtige Beziehung ein und lässt alles auf Dich zukommen. Was andere sagen ist erst einmal egal, Du kannst ja sowieso nichts an Deinen Gefühlen ändern. Wenn er Dir gefällt, so wie er ist, dann ist das eben so. Aus Vernunftsgründen (des Alters wegen) die Sache zu beenden, würde Dich mit Sicherheit unglücklich machen. Und vielleicht brauchst Du ja einen Mann an Deiner Seite, der in sich schon gefestigt ist und klare Ziele im Kopf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem könnte deinerseits kommen , da du noch relativ jung bist und wenn du der Typ disco party Mensch bist könnte es Schwierigkeiten geben da er evtl aus dem Alter schon raus ist oder schneller rauskommt während du noch was erleben/ ausleben willst. Beruflich wird er auch schon weiter sein als du aber das sollte keine so großen Schwierigkeiten bringen. Was dann vlt doch noch schwierig wird ist der Kinderwunsch , den er vor eher verspüren wird als du da er schon ü30 ist und du Anfang 20 wenn er mit unter 40 ein Kind zeigen will , das sind 8 Jahre bist du erst 29 und er dann 40, die Fragen könnt ihr euch nur selber beantworten wie ihr dazu steht dem solltest du dir klar sein . Was von außen kommt sollte dich weniger interessieren da ihr beide ü18 seid ist es eure Entscheidung und ihr müsst damit klarkommen und nicht andere ;) wenn du damit klar kommst weniger party vlt bald gute Ehefrau und Mutter zu werden , natürlich nur wenn beiderseits der Kinderwunsch besteht , wünsch ich euch viel Glück :) und wenn du oder er mit irgendwas nicht klar kommt solltet or Euch dem früh genug bewusst sein und frühzeitig über einige Sachen wie die oben reden damit ihr wisst wo ihr steht . Man wird nicht jünger uns läuft allen die Zeit weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Männe und ich sind auch ca. soweit auseinander. Ich war 22 und er 34 als wir ein Paar wurden. Wir sind nun 8 Jahre zusammen von daher kann ich nicht behaupten es würde nicht klappen. Ich denke es kommt darauf an wie ihr eingestellt seid und was ihr voneinander erwartet. Gehst du z.B. gern am Wochenende aus und er ist eher "gesetzt" (=ruhiger, kein Bock mehr auf Parties) dann sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Gemeinsame Hobbies kommen der Beziehung auch zu Gute. 

Was die Freunde und Familien angeht da gab es soweit keine Probleme. Das Einzige was auf dich zukommen könnte sind Fragen seitens seiner Familie wann denn Kinder geplant werden, weil er ja schon so "alt" ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit 32 auch eine 21 - jährige Freundin. Das war nie ein Problem !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schlimm ist der unterschied nun auch nicht. Wenn du ihn magst und du dich bei ihm wohl fühlst,dann versuche es mit ihm...egal was Familie und Freunde sagen würden. Wäre er nochmal 10 Jahre älter, dann würde ich es evtl. anders sehen ,aber so ist das noch Ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist alt genug um selber darüber zu entscheiden.

Ich persönlich bin auch 21 und den Altersunterschied bei euch finde ich jetzt nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch kein sehr großer Alters unterschied.

In manchen Fällen sogar besser.mit 32 weiß ein mann was er will und dich macht er ja schon glücklich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was interessiert dich, wie andere drüber denken ?

Ganz allein deine Liebe zu ihm sollte dir wichtig sein. Wenn ihr zusammenpasst und glücklich seid, ...warum hast du denn noch Zweifel ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?