Mann mit Glatze attraktiv?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund mag sein, dass Glatzenbildung fast ausschließlich bei Männern auftritt. Damit steht sie sinnbildlich für Männlichkeit, wozu sich heterosexuelle Frauen mitunter hingezogen fühlen.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass Haarausfall besonders im vorgerückten Alter auftritt, wie du ja bereits erwähnt hast. Somit steht er für Reife, eine Eigenschaft, die auch attraktiv wirken kann.

Das ist doch Quatsch. Die coolsten Männer Hollywoods tragen Glatze (Vin Diesel, Bruce Willis, The Rock…)

man muss es nur selbstbewusst tragen und besser als Geheimratsecken ist es auf jeden Fall!

Ich würde mal höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass es dann <an dem Mann> insgesamt liegt und kaum an der Glatze selbst. Und sei es nur, dass er Geld hat, sich gut kleidet o. ä. ;)

Der einzig mir bekannte Vorteil bzgl. Glatze ist das es deutlich besser aussieht als stellenweise kahle Stellen, wenn also schon Haarausfall vorliegt. Und es ist immer "automatisch" gepflegt. Manchen Männern steht es auch durchaus, obwohl Umfragen (bei Frauen) wiederum klar zeigen, dass eine gute Frisur praktisch immer beliebter wäre, wenn möglich.

Also ich mags auch überhaupt nicht. Mir gefällt es einfach, meinem Partner auch mal durch die haare zu gehen, grade beim kuscheln zuhause oder auch beim Sex. Das würde mir dann sehr fehlen. Außerdem sehen Haare einfach auch allgemein hübsch aus, das macht den gesamten Mann einfach irgendwie für mich aus.

Das mag sehr unterschiedliche Gründe haben. Eine gepflegte Glatze sieht in vielen Fällen besser aus als spärliches Haupthaar. Bei entsprechender Figur und Auftreten kann eine Glatze bei einem Mann zudem sehr dominant wirken. Mein Partner trägt seit einiger Zeit Glatze, die er sich nass rasiert, da er ansonst sehr ausgeprägte Geheimratsecken hätte.