Warum gibt es keinen Aufschrei, dass mehr Jungen wegen Vernachlässigung und Gewalt in Kinderheimen sind als Mädchen?

2 Antworten

Das Problem ist genauso bekannt wie andere auch, nur das das eher ein Thema ist womit sich Fachkräfte auseinandersetzen. Hab zb selbst in der pflegeschule das Thema gehabt, Jungs sind auch die Bildungsverlierer an der Stelle bis zu einen gewissen Alter und ab da hängen sie die Mädchen wieder ab. Was man sagen muss an der Stelle ist auch das es auffällt das ab einsetzen der Selbstständigkeit eines jungen erwachsenen die Männer wieder führen und davor anscheinend Probleme haben sich einzufügen wo man speziell die Hormone bemerkt , ein Junge ist nicht so aufmerksam wie das Mädchen was in der gleichen Klasse ist und da sehe ich das Problem das man nicht Menschsein darf und nicht auf die Bedürfnisse des Menschen eingeht. Würde man den Hormonen Rechnung tragen müsste man den Unterricht anders aufbauen etwas mit Bewegung wäre gut.

Jungenschuetzen
Fragesteller

+Ja mal für Jungen was einführen und nicht mehr diese Einseitige Mädchen gerecht aber nicht Jungen gerecht, es sollte Kinder gerecht sein und nicht nur Mädchen gerecht, doch Jungen wird doch schon von klein Auf beigebracht das sie Zukünftige Monster sind.

jww28  22.05.2023, 11:27
@Jungenschuetzen

Kindgerecht wäre toll, ich finde das man die Pubertät die eine Achterbahn für die Hormone (für beide) bedeutet mehr beachten muss. Das würde verhindern das Mädchen Sport schwänzen wegen der regel und könnte helfen das man jungs nicht zwingt 90min still zu sitzen bis die Konzentration komplett flöten gegangen ist. Da gab es gestern so ein tollen Beitrag im TV mit einer Schule die menschlich unterrichtet mit Erfolg es tut sich also was aber halt nur in sehr sehr kleinen Schritten aber das zeigt wie es sein kann wenn jeder die Bedürfnisse des anderen akzeptiert.

https://www.swr.de/swr2/wissen/ohne-zwang-und-ohne-noten-was-bringt-freies-lernen-102.html

Du interessierst dich einen Scheiß dafür.

Du wärst die erste Person, die einen Freund verspotten würde, wenn er sagen würde, dass seine Freundin ihn misshandelt.

Weißt du, worum es dir wirklich geht?

Diese Themen gegeneinander auszuspielen. Und das zeigt mir, dass es dir nicht darum geht, Kinder als solches zu schützen.

Ekelerregend.

Jungenschuetzen
Fragesteller

Was mir tuen alle Kinder leid nicht nur 50% oder ist Misshandelter Junge und Vernachlässigter Sohn weniger schlimm als wenn es ein Mädchen trifft, in deiner Welt ganz sicher, Feststeht Mädchen Schützen Jungen nicht wegen ihrem Geschlecht.