Kinderheim: Dürfen Jungen und Mädchen zusammen in einem Zimmer schlafen?

4 Antworten

Nein, normalerweise werden Jungen und Mädchen NICHT auf einem Zimmer untergebracht.

Ausgenommen sind vermutlich Babys oder sowas, wenn es sich anbietet, aber in Wohneinrichtungen für Kinder wird soweit ich weiß nach Geschlechtern getrennt, was die Zimmerverteilung angeht.

Hallo SuperFlo94

Grundsätzlich ist das nicht erlaubt, aber wenn es für ein Roman ist wird das kein Problem sein du musst es aber gut verpacken also warum sind die zusammen in einem Zimmer(1-2weltkrig z.b. damals war es scheiß egal Hauptsache Dach über dem Kopf oder ein armes Land mit viel Kriminalität oder so was halt)!

Gruß

Tobi

Ich weiß es zwar nicht sicher. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Jungs und Mädchen in einem Zimmer schlafen dürfen.

In Heimen gilt absolute Geschlechtertrennung....wie in Jugendherbergen auch.