Ich brauche interessante/ außergewöhnliche Charaktere für meinen Roman :)!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe selbst und wenn ich an der Charakterentwicklung sitze, mache ich das meistens nach dem Schritt-für-Schritt-Prinzip.

Diese Methode kann ich beispielsweise empfehlen: http://www.schriftsteller-werden.de/charakterentwicklung/gott-spielen-15-einfache-schritte-zum-lebendigen-charakter/

Hier werden nicht wirklich Eigenschaften vorgeschlagen, sondern man wird dazu angeregt, einen Romancharakter mit all seinen Macken zu erschaffen und sich in ihn einzudenken. Meistens kommen die Geistesblitze da von ganz alleine. Wenn nicht, schließe ich mich Marel94s letztem Tipp an: setz dich in ein Café und beobachte Eigenheiten im Kleidungsstil, in der Mimik, in der Gestik. Wenn wirklich gar nichts geht, greife auf Miroso zurück, lies Charakterisierungen von Sternzeichen, beobachte und 'verarbeite' Freunde und Bekannte etc. etc. Lauere auf die Inspiration. Es gibt so viel davon, dass es eigentlich schwieriger ist, sich zu entscheiden, was man NICHT einbauen will.

Gruß, Silver

DaarLing
Fragesteller

Oh danke! Das ist wirklich eine interesante Seite und Marel94 hat natürlich auch einen guten Vorschlag gemacht, dankeschön! :)

worum gehts denn?

hast du schon namen?

ansonsten: der junge kann alles sehr gut kämpfen und ist auch in allem anderen sehr gut was er macht. er ist aer total ruhig und denkt immer intelliegent egal was kommt.

der andere kann gar nichts ist aber trotzdsem dabei

und ein mädchen das ich selber am zechenen bin (hat allerdings ne superkraft) kann auch viel ist schön usw. aber blind

(das was ich ihr gegeben habe war das sie mit ihrem blick anderen schmerzen zu fügen kann oder sogar sie umbringen)

Wenn du dir nicht mal das selber ausdenken kannst, wie willst du dann einen ROMAN schreiben?!

Die Aufgabe einen Autors besteht nicht nur darin, die Geschichte Kapitel für Kapitel niederzuschreiben, er muss auch die Personen aufleben lassen können.

Kannst du das nicht, kannst du auch keinen Roman schreiben.

DaarLing
Fragesteller

Ich hab mir schon einige Charaktere überlegt und langsam gehen mir halt die Ideen aus ?!?!?!?!?!?!?

naja außergewöhnlich ... kann zB sein tragische Vergangenheit, Eltern Tod, Suizid, Suizidgedanken und das hat sein Leben geformt oder wenn er bestimmte Fähigkeiten, Talente, Hobbies hat guter Sportler, Mathegenie, Informatikgenie so inRichtung Hacker oder einfach Bi/Homosexuell

naja und fürn Girl fällt mir spontan ne leicht dickere Person mit dunkeln lockigen Haaren bunte Strähnchen riecht nach Patschuli, geht also mehr so in Richtung Goth/ PUnk

naja werde doch einfach kreativ

geh da hin, wo viele Menschen sind und beochbachte sich einfach ..da findest du genug inspiration :)

viel erfolg :)

Aszid  06.09.2011, 15:40

deine beschriebenen Charaktere sind doch völlig ausgelutscht und ziehen sich durch jegliche Medien

DaarLing
Fragesteller
@Aszid

Marel94 hat wenigstens versucht zu antworten und schreibt keine bescheuerten Kommentare, wie so manch anderer Spast.

Tobias, genannt "Salzstreuer", 16 Jahre, möchte Tattoowierer werden, kann allerdings kein Blut sehen und spricht meist in Palindromen. Ach so, hat noch nen Leguan, der Mister Fußpilz heißt!

DaarLing
Fragesteller

Genau SOWAS mein ich! Dankeschön =)

Aszid  06.09.2011, 15:27

xD

Wenn er jetz noch von seiner Oma gezwungen würde Röcke zu tragen und dadurch seine Persönlichkeit mit einer, auf Fäkalhumor stehenden Nymphomanin teil, ist der Charakter perfekt