Kennt jemand eine bekannte DDR Schokolade?

6 Antworten

Zetti Bambina und Zetti Schlager Süßtafel bekommst du im Kaufland. Es ist aber nicht mehr ganz die Schokolade aus der DDR. Die Rezepte wurden angepasst. Aber die Verpackung ist noch fast so. LG

Vieles wurde schon genannt und es gibt auch noch viele Ostprodukte zu kaufen. In der Rezeptur wurden viele der zeit angepasst und haben sicher nicht mehr den org. Geschmack.

Doch es ist auch nicht ganz so wichtig, die Sache zählt und wenn Du deiner Mutter ein schönes Geburtstagsgeschenk machen möchtest....

meine Empfehlung, stelle einen kleinen Geschenkekorb mit ehem. DDR-Produkten zusammen....

Schlagersüsstafel, Bambina, Hallorenkugeln und Nudossi ( Hasselnusscreme fürs Brot), dazu eine kleine Flasche Rotkäppchensekt.

Wenn Du noch die Zeit und Lust hast, backe einen Kuchen aus dem berühmten Kathimehlbackmischungen.

Es sind die kleinen Geschenke, welche am meisten Freude bereiten.

Viel Spaas beim Suchen,wirst vermutlich derartiges nicht mehr finden,wenn doch dann ist es nicht das Gleiche,die Inhaltssoffe haben sich geändert