Kennt jemand eine bekannte DDR Schokolade?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schlagersüßtafel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missiie2016
11.04.2016, 12:31

Jaaaaa! So hieß sie!

Tausend Dank!

0

Schlagersüsstafel ist ja der Klassiker. Bambina von Zetti ist auch noch ganz bekannt und nicht zu vergessen die Knusperflocken ebenfalls von Zetti.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zetti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieles wurde schon genannt und es gibt auch noch viele Ostprodukte zu kaufen. In der Rezeptur wurden viele der zeit angepasst und haben sicher nicht mehr den org. Geschmack.

Doch es ist auch nicht ganz so wichtig, die Sache zählt und wenn Du deiner Mutter ein schönes Geburtstagsgeschenk machen möchtest....

meine Empfehlung, stelle einen kleinen Geschenkekorb mit ehem. DDR-Produkten zusammen....

Schlagersüsstafel, Bambina, Hallorenkugeln und Nudossi ( Hasselnusscreme fürs Brot), dazu eine kleine Flasche Rotkäppchensekt.

Wenn Du noch die Zeit und Lust hast, backe einen Kuchen aus dem berühmten Kathimehlbackmischungen.

Es sind die kleinen Geschenke, welche am meisten Freude bereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zetti Bambina und Zetti Schlager Süßtafel bekommst du im Kaufland. Es ist aber nicht mehr ganz die Schokolade aus der DDR. Die Rezepte wurden angepasst. Aber die Verpackung ist noch fast so. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bambina vlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tigerlill
11.04.2016, 12:27

bei Edeka,Rewe, sogar Netto..wenn es die denn ist

0

Viel Spaas beim Suchen,wirst vermutlich derartiges nicht mehr finden,wenn doch dann ist es nicht das Gleiche,die Inhaltssoffe haben sich geändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?