Ist Schokolade aus den USA tatsächlich nicht so gut wie unsere Schokolade?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist völlig überholt. Zwar gibt es üble Produkte aus den USA (wie Hershey's), aber auch Deutschland hat seine Sünden zwischen 39 und 99 Cent die Tafel. In letzter Zeit ist eine sehr aktive, sehr hochwertige Szene in den USA aktiv geworden. Hier http://de.chclt.net/tag/amerikanische-schokolade/ findest Du beispielsweise ein paar Rezensionen neuerer Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aaaaaalso ich bin auch der Meinung, dass die deutsche Schokolade besser ist. (Tipp: schau dir mal auf Youtube Videos von Amis an, die deutsche Süßigkeiten probieren!:D)

Ich habe schon Hershey's gegessen. Die allerdings ziemlich bitter schmeckt und eine gummihafte Konsitenz hat. Jedoch haben die auch die Sorte "Cookies & cream" die ich echt richtig geil finde! 

Genauso wie Reese's, das ist die Schoki mit Erdnussbutter. Ist zwar mega süß, aber leckeeeer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuribecca
08.02.2016, 20:15

Ja das stimmt, die Videos sind einer der Gründe, warum ich wissen möchte, inwiefern die sich so unterscheiden; die Youtuber gucken oftmals so überrascht, als wäre die deutsche Schokolade etwas völlig anderes als das, was sie gewohnt sind, das ist auch witzig :D

Danke auch für die Produktnamen :D

0

Also ich hab schon mal eine "Hershey's" Schokoladentafel gegessen und die war eigentlich lecker, aber da ist auch wirklich Kakao drin.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThommyHilfiger
08.02.2016, 20:20

Genau die richtige getroffen (besonders die mit Mandeln). 🐄

0

Zur Antwort dieses Youtube Video von einigen Ami-Testern, die unter anderem zum ersten Mal Milka probieren:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die ist im Geschmack "schlechter" weil uns Europäern das "Sahnige" fehlt. Am besten schmeckt noch die Hershey's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuribecca
08.02.2016, 20:10

Ansonsten ist da kein so großer Unterschied? 

0

Die USA haben andere Qualitätsvorschriften wie wir hier in Germanien.

Deshalb kann es sein, dass Firmen aufgrund von kostenersparnissen "schlechtere" Schokolade herstellen, wie sie z.B. den Deutschen Standards entspricht.

Zum Vergleich: Der Bulettenfleischskandal vom MC Donalds entlarft von Jamie Oliver (google das, wenns dich interessiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuribecca
08.02.2016, 20:07

Danke ^^

0

Ja leoder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung