kennt jemand ein anderes wort für sorry also es zu umschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BEDIEN DICH: amnestieren, bedauern, Bedauern ausdrücken, begnadigen, durchgehen lassen, ein Auge zudrücken, exkulpieren (fachsprachlich), freisprechen, lossprechen, nachsehen, Nachsicht zeigen, nicht nachtragen, vergeben, verzeihen, Verzeihung gewähren, von Schuld befreien, abbitten, eine Lanze brechen für, entlasten, in Schutz nehmen, jemanden entlasten, mildern, rechtfertigen, rehabilitieren, sich ausreden, sich einsetzen für, sich entlasten, sich herausreden, verteidigen, Verzeihung erbitten

Hallo - ganz vornehm in Englisch heißt es : I bag you pardon - ansonsten als Spaß: excuse me , es ging nicht doller - ;-) - oder : mach Dir nichts draus , es hätte schlimmer kommen können - also viel Spaß damit , wünscht spurrille09

...ich bereue zutiefst...

Toute malade (wenn Französischkenntnisse vorhanden)

Aber dann auch nur, wenn es wirklich lustig gemeint sein soll. Für ernste Angelegenheiten lieber nicht =)

Kannst du mir noch einmal verzeihen, es wird nicht wieder vorkommen!