Kennt jemand due csgo Zustände der skins also Fabrilneu und so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FN = Fabrikneu = Factory New = Das beste, also keine Abnutzung
MW = Minimale Gebrauchsspuren = Minimal Wear = Wenig Abnutzung
FT = Einsatzerprobt = Fieldtested = Mehrere sichtbare Abnutzungen
WW = Abgenutzt = Well Worn = Grosse Abnutzung
BS = Kampfspuren = Battlescarred = Meiste Abnutzung

Die Abnutzung der Waffe ändert sich nicht mit der Zeit, sie bleibt immer dieselbe. Normalerweise wird der Skin teurer je weniger Abnutzung er aufweist. Die Vorschau auf der Markseite (nicht die Auflistung, sondern wenn du den Skin / Artikel Angebot offen hast) ist immer die Billigst angebotene Waffe in der Aktuellen Liste und die dort zu sehende Abnutzung dementsprechend.

Aber zweimal derselbe Skin mit gleicher Abnutzung müssen nicht gleich aussehen. Die Abnutzung kann an verschiedenen Stellen auftreten (mit dem Knopf "Im Spiel untersuchen" wird dir die richtige Vorschau der Waffe inkl Abnutzung und allem angezeigt.

Bei manchen Skins (zb M4A1-S Golden Coil, Desert Eagle Kumicho Dragon und ein paar anderen) ändert sich nur die Helligkeit / Kontrast der Waffe.

Manche Skins (zb AWP Assimov) gibt es nicht mal in Fabrikneu.

Allgemein empfehle ich Minimale Gebrauchsspuren, aber wenn du Stattrak haben möchtest sind die Skins nochmal um einiges Teurer.

Ein guter Ort zum vergleichen ist auch CS GO Stash.

derHundefreund  26.11.2016, 12:39

Es stimmt nicht, dass ein Skin, der als Fabrikneu gekennzeichnet ist, keine Abnutzung aufweisen kann.

DerDragonhunter  28.11.2016, 07:02
@derHundefreund

Ich weiss. Es gibt eine Prozentuale Abnützung. Und bis zu einem gewissen Grad ist es Fabrikneu. Auf CS:GO Stash ist die Scala von 0.00 bis 0.78 (0.00 - 0.06 FN | 0.07 - 0.14 MW | 0.15 - 0.37 FT | 0.38-0.44 WW | 0.45-0.78 BS) Ich schätze mal das ist die Prozentuale Abnützung (also bis 78% Abnutzung kann ein Skin dann aufweisen)

Der Zustand (die Condition) wird in 5 verschiedenen Einstufungen angegeben. Von Fabrikneu (Factory New), Minimal Wear (Minimale Gebrauchsspuren), Field-Testet (Einsatzerprobt), Well-Worn (Abgenutzt) bis Kampfspuren (Battle-Scarred). Aber, Fabrikneu ist nicht gleich Fabrikneu.

Es gibt eine sogenannte Float. Eine Skala von 0.00 bis 1, die in den festgelegten Einstufungen unterteilt ist. Das bedeutet, dass ein Skin mit einer Float von 0.00 besser aussieht, als ein Skin mit einer Float von 0.06. Obwohl beide als Fabrikneu (Factory New) eingestuft werden.

Hier einmal die Einstufungen der Float:

* 0.00 - 0.06: FN (Factory New / Fabrikneu)
* 0.07 - 0.14: MW (Minimal Wear / Minimale Gebrauchsspuren)
* 0.15 - 0.37: FT (Field-Testet / Einsatzerprobt)
* 0.38 - 0.43: WW (Well-Worn / Abgenutzt)
* 0.44 - 1: BS (Battle-Scarred / Kampfspuren)

Nicht alle Skins liegen von Anfang bis Ende innerhalb dieser Skala. Manche Skins fangen auch bei Einsatzerprobt (wie Asiimov) an oder hören schon bei Minimale Gebrauchsspuren (wie der Skin Doppler) auf.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :-)

Factory new - fabrikneu

Min. wear - min. gebrauchsspuren

Field tested - einsatzerprobt (oder so?)

Well worn -

Battle scarred - abgenutzt (?)

kA wie die teilw. auf deutsch heissen, Steam hab ich alles auf englisch...

Untrix
Fragesteller

ok danke

skinhead2  23.11.2016, 07:43

Well worn = abgenutzt
Bs = kampfspuren

Stell Steam einfach auf Deutsch. Factory new ist fabrikneu. Minimal wear sind minimale Gebrauchsspuren. Fieldtested ist Einsatz erprobt. Well worn ist abgenutzt und battlescarred ist kampfspuren