Kennt jemand diese (Arabische?) Münze?

4 Antworten

Der upload des dazugehörigen Bildes scheint leider nicht geklappt zu haben.. Hier ist es jetzt.

Avers & Revers - (Münzen, Numismatik)

Hallo,

hier einen Hinweis aus : http://www.emuenzen.de/forum/auslaendische-muenzen/19800-unbekannte-muenze-asiatischer-afrikanischer-raum.html

Typische zeitgenössische arabische Wappenbilder sind:

Falke mit ausgebreiteten Schwingen und leerem Schild: Ägypten Adler mit drei Sternen im Schild: Irak Palme über gekreuzten Krummschwertern: Saudi-Arabien zwischen zwei Löwen Wappenschild mit Stern: Marokko Adler mit einen Staudamm zeigendem Schild: Jemen Zeder: Libanon Kamelreiter: Libyen stark stilisierter Sekretär (Vogelart) über Schriftband: Sudan mehrfeldriger, von Halbmond und Stern gekrönter Schild: Tunesien gekrönter Wappenmantel mit Adler auf Rundschild: Jordanien

Gruß - Ralf

Emmy

Hallo Ralf! Danke für Deine schnelle Antwort! :) Ich hab selbst noch etwas weiter recherchiert und herausgefunden, dass es sich um ein 2 Baisa Stück aus dem Oman handelt:

http://www.worldcoin.de/muenzen/oman.html

Gruß, Chris

diese Frage wurde bereits vor einiger Zeit gestellt und es handelt sich um 2 Baisa von Muskat & Oman unter Said Ibn Taimur von AH1390 islamischer Zeit (1970 n Chr). Der Wert liegt unter einem Euro, lediglich die Münzen in PP haben einen höheren Wert.

emily2001  10.09.2014, 10:04

Gute Antwort !

Emmy