Wie viel Wert ist diese 2 Euro Münze?

8 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhhh neeee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus den Niederlanden.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Prägestätte D , Auflage 6.300.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 91.346,74 I. R.

Bei der Bank abgeben, jepp das geht.

Du bekommst dafür 200 - 1 Cent Münzen, oder 100 -2 Cent Münzen , u. s. w. , u. s. w. .....................

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn du es so in der Bank abgibst bekommst du nicht mehr auch so ist die Münze nur 2 Euro wert hab die nämlich auch und ich hatte Hoffnungen allerdings falls so eine Münze eine fehlprägung hat dann ist sie schon viel wert aber meine hat leider keine fählprägung ich kann es hier so nicht erkennen ob deine eine fehlprägubg ist müsstenoch genau sehen und mit Internet Bildern vergleichen bin selbst jetzt nicht so ein Profi aber ein bisschen Ahnung habe ich ich schätze nicht das diese eine fehlprägung hat das ist sehr selten

hoffe deine Antwort hat dir weiter geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ibralt3102
Fragesteller

danke das du so nett bist. Andere regen sich auf. Ich werde sie vergleichen danke

1. Nein.

2. Ist eine Münze die es ganz oft gibt. Warum die so designed wurde, weiß ich nicht.

3. Ja, genau 2 €

Bei dieser Münze handelt es sich um eine Sonderprägung zum 10-jährigen Jubiläum der Währungsunion im Jahr 2009. Sie wurde in relativ hoher Stückzahl geprägt und hat lediglich den aufgeprägten Wert.

Warum ist das denn deiner Meinung nach eine Fehlprägung oder etwas wert? Gebe mal bitte einen Hinweis dazu. Ansonsten ist es nicht mehr wert als drauf steht.

Nur weil du eine Münze in der Hand hast die du vielleicht nicht kennst, muss die nicht mehr Wert haben. Es gibt noch sicher noch viele andere Münzen die du alle nicht kennst. Willst du bei jeder Münze jetzt fragen ob die etwas mehr wert sein könnte als drauf steht?

Ibralt3102
Fragesteller

Aber die Kasse hat es gesehen und gesagt das sie sehr wertvoll ist. Entschuldige ich wusste nicht das es wertlos war

chanfan  05.03.2024, 17:07
@Ibralt3102

Tja, einfach mal den Kopf einschalten und selber suchen. Es gibt hier so viele Kinder, die hoffen das sie was wertvolles gefunden haben.

chanfan  05.03.2024, 17:10
@Ibralt3102

Jetzt, das war klar das du ein Kind bist. Ganz ganz selten sind das Erwachsene, die denken das so was eine Gute Frage ist :)