Was ist so ein 1€ Stück wert?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Gar nichts.

Denn wer Kursmünzen auf jede Art verändert, verlieren diese ihre Gültigkeit.

Die hat nur noch SCHROTTWERT.

Woher ich das weiß:Hobby
cilek21
Fragesteller

Okay vielen Dank für diesen wirklichen hilfreichen Kommentar.

Das ist keine Fehlprägung. Das ist gänzlich unmöglich da sowohl Kern als auch Ring gleichzeitig geprägt werden. Der Kern wurde nachträglich entfernt und wieder eingesetzt.

Edit: Wie Bronzezeitler sagte sind mutwillig veränderte/beschädigte Münzen wertlos, wenn sie dir noch einer an der Kasse abnimmt haste Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler
cilek21
Fragesteller

Vielen Dank das ist doch mal eine hilfreiche Antwort auch wenn ich mehr erhofft hatte 😄

Also ich denke jeder von uns weiß wie ein euro aussieht. Und wenn du den herstellungswert meinst dann google doch das gibt dir schneller antworten als hier

cilek21
Fragesteller

warum spart man sich solche Kommentare nicht einfach , noch deutlicher kann eine fehlprägung ja kaum sein und manche Sammeln so etwas , sie anscheinend nicht weshalb das Kommentar dann auch unnötig ist. Ich denke mal jeder der ein 1€ Stück in der Hand hat kennt den Wert wenn er damit als Beispiel einkaufen geht demnach ist auch hier klar wie die Frage gemeint ist :)

iF3lix  26.08.2023, 21:49
@cilek21

"noch deutlicher kann eine fehlprägung ja kaum sein" Wenn man keine Ahnung hat, ja.

foreveralone22  26.08.2023, 21:52
@cilek21

Aber dann frage doch : wie viel wert hat die fehlgeprägte 1€ münze. Darum geht es mir ja nur. Dann schaut man sich die münze auch genau an wenn da steht das sie eine fehlprägung hat

cilek21
Fragesteller
@iF3lix

Genau weil ich keine Ahnung davon habe frage ich doch hier , Mensch warum muss man so gehässig sein. Ich dachte diese Seite wäre zum fragen da heißt ja auch gutefrage ...

iF3lix  26.08.2023, 22:00
@cilek21

Ja klar, aber dann kannst du das ja nicht im gleichen Zug mit völliger Sicherheit behaupten wenn du die Frau foreveralone22 anpöbelst :)

cilek21
Fragesteller
@foreveralone22

Wenn dir meine Fragestellung nicht passt dann scroll doch einfach weiter anstatt so ein blöden Kommentar abzugeben. Es ist doch offensichtlich also

zudem schrieb ich doch SO ein 1€ Stück das sollte doch aussagen das kein alltägliches 1€ Stück gemeint ist

foreveralone22  26.08.2023, 22:04
@cilek21

Was machst du denn so ein Drama draus. Mit meinen antworten bin ich noch 100 Male besser und netter als andere. Und ganz ehrlich meine Antwort war nicht die unfreundlichste hier.

cilek21
Fragesteller
@iF3lix

Wie gesagt die Seite ist zum fragen da das habe ich getan , ich lasse mich gern eines besseren belehren und habe mich etwas ungehalten verhalten denn ihr Kommentar ist so wirklich unnötig. Es gibt wirklich sinnvolle Kommentare hier die wirklich was aussagen aber naja manche suchen Streit und manche sind wirklich hilfsbereit , je nachdem wie die Menschen sind manche können annehmen wenn sie falsch liegen manche nicht . Hiermit beende ich das auch denn meine Zeit ist mir zu kostbar für solche Art von Kommentaren. Meine Frage wurde ja im Grunde genommen beantwortet - mit 0€ da sie manipuliert ist -

cilek21
Fragesteller
@foreveralone22

Siehst du das passiert wenn man sinnfreie Kommentare abgibt , es entstehen sinnlose Diskussionen. Es waren sehr viele unnötige und nicht weiterbringenden Antworten dabei, deine mitunter.

guten Abend

foreveralone22  26.08.2023, 22:18
@cilek21

du kennst mich nicht und ich suche keinen Streit. Mir ist meine Zeit egal weil Zeit sowieso wertlos ist aber ist nur meine Ansicht ich kann deine auch verstehen wenn dein Leben so kostbar ist. Ich geb zu ich habe aufgrund deiner Fragestellung nicht auf die Bilder geachtet und dachte mir wieso man das fragt. Hätte ich es vorher gesehen hätte ich auch nicht diesen Kommentar geschrieben. Reicht dir das?

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Hier hat Jemand die Pille rausgenommen und verkehrt herum wieder eingesetzt. Keine Fehlprägung, nur Manipuliert.