Kennt jemand die sogenannten "Klauaffen" und weiß zufällig wie die wirklich heißen und in welchem Zoo diese innerhalb NRW oder Hannover vertreten sind?

4 Antworten

Dabei handelt es sich hauptsächlich um die Berberaffen, oder auch Magots genannt.

Ich empfehle dir www.zootierliste.de

Da gibt du ganz einfach die Tierart ein und dann wird dir angezeigt, welcher Zoo sie hält.

Hmm, ich weiß nicht was du genau mit Klauaffe meinst, aber es gibt Affen, die besonders frech sind und gerne klauen. Zum Beispiel sind die indischen Languren in Indien ein großens Problem, weil sie mitten in den Städten viel verwüsten. Wo es diese Tiere in Zoos zu sehen gibt weiß ich allerdings nicht, aber das kann man bestimmt herausfinden! Im Deutschen werden die als ,Hanuman Languren, Hulmane oder Graue Languren bezeichnet.

Laura170814
Fragesteller

Super das hilft mir schon ein wenig weiter. Ich weiß leider nicht wie sie genau heißen nur das sie halt gerne klauen.

Klauaffen sind Menschenaffen die nicht im Zoo gehalten werden, sehr wohl aber auch dort vorkommen. Es gibt sie überall auf der Welt in freier Wildbahn. Leider viel zu wenige werden in Zellen gehalten.

Du meinst wahrscheinlich "Makaken". Aber in welchen Zoos die in NRW sind ... keinen Plan.

Laura170814
Fragesteller

Denke mal das die so heißen irgendwie weiß es leider auch nicht, daher die Frage^^ weiß halt nur das die Äffchen gerne Mal deine Sachen klauen sei es Essen o.ä.

Laura170814
Fragesteller
@unpolished

Das hilft mir weiter vielen Dank. Mit der Information kann ich schauen, in welchen Zoos diese vertreten sind mit "Klauaffe" kommt man ja dort nicht weit.