kennt jemand den perfekten hackbraten?

9 Antworten

Eigentlich genause wie gute Frikadellen.

Zwiebel

Gewürze (Salz, Pfeffer, ..)

Kräuter (Petersielie, ...)

ganz Wichtig eingeweichetes Brötchen/Weißbrot (danach gut ausdrücken)

Ei

Und natürlich Hackfleisch

Gut durchmischen!

Ist Kinderleicht, macht sogar schon mein Enkel sehr gut

Und für Außenrum noch Paniermehl (Semmelbrößel)

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
RubberDuck1972  08.10.2016, 12:34

Ich gebe gern in Würfel geschnittenen Feta in den Hackbraten. - Schmeckt echt klasse.

Ganz wichtig: zZwiebeln anbraten, bevor sie in der Fleischmasse landen. Schmeckt besser, und dann blähen sie nicht so. Ansonsten Chefkoch.de, die gut bewerteten Rezepte funktionieren meist. Der Rest ist Geschmackssache