Frage von onni13, 71

muss ich einen Hackbraten anbraten?

Antwort
von NackterGerd, 10

Du kannst ihn auch in Bratfolie (Kallefolie,  Bratschlauch)  mit Zwiebeln und Gemüse und etwas Flüssigkeit garen. 

Wird besonders saftig

Antwort
von Honeysuckle08, 40

Du kannst den sowohl in der Pfanne auf beiden Seiten kross anbraten und dann im vorgeheizten Ofen in der Auflaufform bzw. im Bräter bei eher geringer Hitze fertiggaren oder gleich in den Ofen geben, wo du ihn zuerst bei hoher Temperatur anbrätst und dann zurückschaltest...

Nach dem Anbraten mit wenig Gemüsebrühe angießen und einköcheln lassen...

Kommentar von onni13 ,

aber ich muss den nicht unbedingt anbraten oder ? und wenn ich den nur im Backofen mache soll ich da auch gemüsebrühe zugeben :) ?

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Nein, du musst ihn nicht unbedingt in der Pfanne anbraten... Im Ofen bekommt er ja auch eine gewisse Kruste - dauert halt nur etwas länger... Das Angießen (nicht soviel, dass er schwimmt, nur, dass er nicht anbrennt) erfolgt immer erst in der Backröhre...

Kommentar von onni13 ,

das problem ist ich habe eine Glasauflaufform und da steht ich darf keine Flüißgkeit dazu geben wenn die Auflauf form heiß ist :( ?

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Das wäre mir neu - hab ich noch nie gehört...

In den Jenaer-Glasformen ist doch grade das kein Problem - wie dem auch sei:

Dann kannst du einfach den Hackbraten ab und zu mit dem austretenden Bratensaft bzw. Fett bepinseln, das gibt außen eine Kruste und hält ihn innen saftig...

Antwort
von wollyuno, 30

nein denn dann müsstest ihn ja wenden und dabei zerfällt er.also ab in die röhre und einschalten der rest passiert von selbst

Antwort
von Deichgoettin, 23

Ein Hackbraten mit ca. 500 gr Fleisch wird ei 180° Heißluft / 200° Umluft ohne ihn vorher anzubraten, im Ofen. ungefähr 60 - 70 Min. gegart.
Gemüse- oder Fleischbrühe erst nach 30 Min. dazugeben.

Antwort
von laurent1709, 40

natürlich nicht

Antwort
von Pauli1965, 37

Nein, der wird im Ofen von allein kross.

Antwort
von Willibergi, 36

Nein. ;-))

LG Willibergi 

Antwort
von plohmann, 8

Ich wundere mich über die Antworten. Warum soll man ihn anders als einen Braten behandeln. Mit Zwiebeln anbraten, wenn er Bräunung erreicht, In Backofen oder auf Herd. So entwickeln sich Aromastoffe und die Soße wird wohlschmeckender.

Antwort
von Dog79, 39

Nein der wird im Ofen gebacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community