Kennt jemand den Mgk ev.?

2 Antworten

Unaufgeforderte Werbeanrufe sind in Deutschland schlichtweg VERBOTEN. Darauf kannst du ihn beim nächsten Anruf hinweisen. Das kann ein Bußgeld bis 300.000 € nach sich ziehen.

Und wer sich darüber hinweg setzt, kann eigentlich nur ein BETRÜGER sein.

DortmundLove
Fragesteller

Es hat mich eine Frau angerufen die meinten dass sie spenden für die Förderung von Schutz gegen kindesmissbrauch an Schulen sammeln. Sie wollte auch dass ich ihre Kontaktdaten und Kontonummer weitergebe um einen kleinen Betrag zu spenden. Sie klang aber ganz freundlich und nicht unseriös

DerHans  16.09.2020, 12:29
@DortmundLove

Hast du mal recherchiert, ob es einen solchen Verein überhaupt gibt? Der erste "Jahresbeitrag" geht GARANTIERT in die Tasche eines Betrügers.

Und auch für gemeinnützige Vereine gilt das Verbot der "Kaltakquise"

DortmundLove
Fragesteller
@DerHans

Ja wenn ich im Internet mgk ev eingebe dann gibt es den Verein schon. Nur weiß ich nicht ob er seriös ist oder nicht

DerHans  16.09.2020, 12:35
@DortmundLove

Wer unseriös wirbt, ist auch sonst mit Vorsicht zu genießen. Es gibt genug Vereine, an die du (von dir aus) spenden kannst ohne mit Anrufen belästigt zu werden.

Das ist Betrug. MGK ist ein bekannter Sänger aus der USA und der macht soviel ich weiß keine Spendenaufrufe per Telefon...lieber nichtmehr rangehen