Nachts angerufen - anzeige?

8 Antworten

du selber kanst sie nicht anfordern. Das kann nur Polizei oder Staatsanwaltschaft. Die würden aber der Anzeige auch erst nachgehen, wenn du ständig belästig wirst(Stalking). Ansonsten ein Tip von mir....schau mal auf die Uhr und auf den Wochentag..da sind bestimmt irgenwelche "Witzbolde etwas angetrunken an ein Telefon gekommen... also nicht aufregen und Hörer daneben legen oder Telefon auf lautlos stellen.

Telefonscherze sind fast so alt wie das Telefon an sich - also bleib man locker.

igormil  27.02.2010, 01:09

und meine Eltern stellen ihr Telefon Nachts auf Stumm.

Der Troll hat schon richtig geschrieben. Dein Anbieter wird dir oder anderen niemals irgendwelche Nummern geben. Ausnahme jemand erstattet eine Anzeige und für die weiteren Ermittlungen wird die Nummer notwendig sein. Doch bei einmaligen Anruf wird keiner was unternehmen, solange du keine Morddrohungen bekommst o.ä.

klar, die weden dann zu 20 jahren kerker verurteilt

svenpurechaos
Fragesteller

jaa lustig ich wüsste auf jedenfall gerne die nummer um die zu sperren / blockieren damit man nicht andauerd angerufen wird.

könntest du, aber das ist den Streß doch nichth wert. So ohne weiteres geben die die Nummer nicht raus. Du mußt erst Anzeige (dann halt gegen unbekannt stellen) und im Rahmen der Emittlung wird die Nummer dann überprüft.
Aber nur wegen eines einmaligen Anrufs, macht das doch kein Staatsanwalt.