Kennt jemand das kreisspiel monster brüll doch mal?

1 Antwort

Wir spielen es oft in der Kita und bei uns heißt es "Decken Versteck"

Wir sitzen im Stuhlkreis und ein Kind geht vor die Tür. Ein anderes Kind versteckt sich unter der Decke.

Das Kind kommt wieder rein und muß erraten wer fehlt.

Als Hilfe darf es sagen "Sag mal Hallo"

Alternativ dürfen auch zwei Kinder raus, zwei Kinder verstecken sich unter der Decke oder aber ein Kind geht raus, ein Kind versteckt sich unter der Decke und die anderen Kinder wechseln ihre Plätze...kommt eben immer auf das Alter und den Entwicklungsstand an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung