Kennt jemand billige E Autos für Anfänger?

4 Antworten

Es gibt keine günstigen E-Autos, aber auch generell würde ich dir von einem E-Auto abraten. Außerdem kannst du auch gute günstige Verbrenner bekommen

EcovacsDeebot
Fragesteller

Aber ist ein E Auto Laden nicht viel billiger als Auto tanken?

Eyserider  29.02.2024, 21:00
@EcovacsDeebot

Ja aktuell ist es noch billiger, aber da die Strompreise weiter steigen werden, ist nicht sicher, wie lange es noch günstiger ist. Dazu kommt das Problem, dass du ein E-Auto viele Stunden laden musst und du vor allem es auch nicht überall laden kannst

EcovacsDeebot
Fragesteller
@Eyserider

Naja mittlerweile gibt es fast überall Ladesäulen und das laden dauert auch keine 4 Stunden

Eyserider  29.02.2024, 21:44
@EcovacsDeebot

Ja das Laden ist schneller geworden, aber dauert immer noch weit aus länger als das Tanken eines Verbrenners und es gibt auch an mehr Orten Ladesäulen, aber die sind längst nicht alle kompatibel mit deinem E-Auto oder mit deiner Bezahloption

Dacia Spring wird als Neuwagen derzeit für um 15000 angeboten. Die 65 PS sind nicht viel, aber bei dem geringen Gewicht reicht das um gut zu beschleunigen. Es gibt auch noch einen kleineren Motor, der ist dann billiger, aber der ist etwas lahm.

Das Auto ist recht klein, und da eine Rückfahrkamera eingebaut ist kann den auch ein Anfänger gut einparken.

E-Auto und billig schließen sich gegenseitig aus.

Je günstiger das E-Auto ist, umso mehr Abstriche wirst du z. B. bei Reichweite oder Ausstattung machen müssen.

Ich hatte kürzlich leihweise einen VW.ID3, den fand ich richtig klasse. Eine Bekannte hat sich ein E-Auto von Dacia gekauft (ich glaube für 20.000 €), mit dem sie so semi zufrieden ist, also nicht wirklich.

Hallo,

ich würde davon abraten ein E-Auto zu kaufen, wenn schon dann leasen, weil man einen E-Auto schwer los wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby