Was für ein Auto sieht extrem cool oder teuer aus ist aber relativ billig?

6 Antworten

Da gibt es praktisch nur den Hyundai Tiburon, ein alltagstaugliches Coupe. Der Name Tiburon ist Spanisch für "Hai". Unter sportlichen Gesichtspunkten ist das Auto jedem sportlichen Golf oder Astra unterlegen, die Vierzylinder-Motoren ohne Turboaufladung sind eher zäh. Es gibt zwar auch einen 2.7 Liter V6, aber dieser lastet schwer auf der Vorderachse und ist ziemlich trinkfest. Zudem sind die Scheibenbremsen für eine wirklich sportlichen Fahrweise unterdimensioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Coup%C3%A9

https://en.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Tiburon#/media/File:2005%E2%80%932007_Hyundai_Tiburon_(GK)_V6_coupe.jpg

Das Design ist deutlich an die Toyota Supra Mk.4 angelehnt die praktisch unbezahlbar ist, siehe hier:

https://www.autobild.de/artikel/toyota-supra-1994-kaufen-preis-mkiv-jza80-21250571.html

"Neu hat dieser Toyota Supra rund 43.000 Euro gekostet. 28 Jahre und rund 120.000 Kilometer später wurde die japanische Ikone für 123.000 Euro versteigert!

Ein Auto als Investitionsobjekt? In seltenen Fällen kann das funktionieren. Dabei muss es nicht mal ein extrem seltener Oldtimer oder ein superexklusiver Supersportwagen sein. In den USA wurde kürzlich ein Toyota Supra versteigert. Ehemaliger Neupreis waren rund 43.000 Euro – 28 Jahre und ca. 120.000 Kilometer später hat jemand umgerechnet über 123.000 Euro für die JDM-Ikone hingeblättert!

Eine solch enorme Preissteigerung ist natürlich die Ausnahme; außerdem wurden bei dieser einfachen Rechnung alle laufenden Kosten für Wartung, Versicherung und Service außen vor gelassen. Dennoch ist die Preisentwicklung mehr als beachtlich. Das liegt vor allem am Hype, den der Supra (ja, laut Toyota ist die korrekte Bezeichnung des Sportwagens der Supra) erlebt.

Die vierte Supra-Generation kam 1993 auf den Markt

Die intern JZA80 genannte vierte Generation ist nicht nur für JDM-Fans der Supra schlechthin. Die Begeisterung für den 4,52 Meter langen Toyota wurde durch Filme wie "The Fast and the Furious" und Videospiele wie "Gran Turismo" oder "Need for Speed Underground" immer weiter befeuert. Inzwischen ist der japanische Sportwagen eine Legende."

Wie manche schon geschrieben haben, ist das natürlich Geschmackssache und abhängig davon, was man als relativ billig einstuft.

Mir persönlich fallen ein:

Chevrolet Camaro

Dodge Charger/Challenger

Und etwas teurer aber im Vergleich zur Konkurrenz recht preiswert:

Corvette

Kommt ganz auf deinen Geschmack an und ob das Auto im Unterhalt teuer sein darf.

Mit fallen da auf Anhieb folgende Fahrzeuge ein welche für mich in diese Kategorie passen:

  • MB E-Klasse W212 mit AMG Paket
  • MB S-Klasse W221
  • BMW 5er F10
  • Audi A6 C7
  • MB CLS W218
  • Audi Q7 FL ab 2009
  • Audi A8 D4
  • Porsche Cayenne (ältere Modelle)
  • Porsche Panamera (ältere Modelle)

Teure Autos werden alle günstig aufgrund der hohen unterhalts und reparaturkosten.

Da musst du schon Kohle haben, um so ein Auto wie einen Range oder Porsche auf der Straße zu halten.

Warum auf Blender machen?

Hol dir nen Lexus oder Infinity und du hast einen Underdog der viele Nobelmarken aussticht.

Corvette C5 und C6