Kennt ihr weitere gute Teenager-Vampirfilme?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

da wirst du leider ziemliche Probleme bekommen. Romantische Vampirfilme gab es zwar schon immer, dann siend die aber meißt brutal und die Darsteller sind wesentlich älter. Der Trend zu Vampir-Teen-Filmen kam wohl erst mit Twilight...

Kanns ja mal versuchen: Auch wenn er jetzt eher weniger "Vampire Diaries" ähnelt, könnte ich dir "Die Weisheit der Krokodile" mit Jude Law empfehlen. Ist zwar an manchen Stellen etwas blutig, aber auch furchtbar romantisch! Genauso ist es mit "30 Days of Night" der ist ziemlich brutal, und eben größtenteils einer dieser klassischen Vampirfilme, dort wird eine Gruppe von Menschen in Alaska von der Außenwelt abgeschnitten, und das ausgerechnet in der Zeit, wo die Sonne 30 Tage nicht scheint. Da kommen natürlich die Vampire. Wie gesagt, kein klassischer Liebesfilm und ziemlich brutal! Aber am Ende hätte ich fast gewein! =D

Auch  "Interview mit einem Vampir" ist total schön, der Anfang ist schon ziemlich romantisch. Außerdem spielt Brad Pitt mit! =D Ziemlich nah an "Vampire Diaries" kommt vielleicht noch Blood & Chocolate – Die Nacht der Werwölfe, auch wenn es dort um Werwölfe geht. Hat jedoch sehr viele Vampir-Elemente und wird dir bestimmt auch gefallen, ein toller Film!

In die Kategorie Romantik (aber nicht unbedingt Vampire Diaries) fällt wohl auch " Bram Stoker's Dracula". Der Film handelt zwar von Dracula, jedoch wird dieser dort nicht als eiskaltes Monster dargestellt, sondern als Liebendes Wesen.

Wie gesagt, gibt wenig wirklich ähnliches. Auch wenn du Filme suchst kann ich dir noch ein paar Serien empfehlen. Zum Einen natülich "Buffy im Bann der Dämonen" und die Fortsetzung Angel. Die Liebesbeziehungen ziehen sich wie ein roter Faden durch alles Staffeln, bei Buffy sind die Protagonisten auch noch auf der High School. Angel ist zwar eher düsterer, aber in der Folge in der eine der Hauppersonen gaaaaaanz langsam stirbt, weil ein Fluch beginnt zu wirken... da habe ich wirklich gewein! =D Für mich ist das die bester serienfolge die es je gab!

Dann gäbe es noch "Moonlight", "True Blood" und die Serie die Vampire Diaries am nächsten kommt, ist wohl "Being Human" sie handelt von einem Geist, einem Vampir und einem Werwolf die in der "normalen" Welt in einer US-Kleinstadt zurechtkommen müssen.

Hoffe da war wenigstens etwas dabei!

Liebe Grüße! =D

ichchen  14.05.2011, 08:08

Vielen Dank für das Sternlein, gaaaanz lieb von dir! =D

The Lost Boys

Aber hier ist eigentlich nur der erste Teil gut. Die weiteren Teile wurden nur für den Video / DVD Markt gedreht.

Außerdem kannst du hier mal schauen:  www.Vampirbuch-Datenbank.de und dort unter Filme und den einzelnen Kategorien.

"Mitternachtszirkus"

...und die Serien "Buffy", "Angel" und "Vampire Diaries"

Sehr gut ist auch "So finster die Nacht". Wird aber nicht für jeden was sein, da es kein Mainstream ist.

http://www.youtube.com/watch?v=UzXQF7Ec6TA

Also ich fand Dracula Untold ganz gut. Auch wenn der nicht wirklich romantisch ist.