Kennt ihr Träume wo man fliegt und sich total schwerelos fühlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum sollte man denken, du seist verrückt? Fliegen in Träumen ist eine großartige Sache und ich mache das selbst sehr gerne. Es ist ein wunderbares Gefühl, mit dem eigenen Körper durch die Luft zu fliegen.

Es ist auch leider ganz normal, dass Gefühle aus den Träumen nach dem Aufwachen sehr schnell verschwinden, außer sie sind sehr negativ, dann verfolgt es uns auch gerne mal den ganzen Tag.

Wenn du das Fliegen nicht bewusst im Traum steuerst, sondern es unterbewusst passiert, kann es auch ein Hinweis auf einen unterbewussten Wunsch nach Freiheit hindeuten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

TomPas2012
Fragesteller

Ich kann das sogar im Traum steuern wie und wohin. Wenn ich aufwache verliere ich die Kontrolle und das Gefühl, aber es ist schön 🤣🥴.

DeadlyDalek  12.05.2024, 19:32
@TomPas2012

Ja versteh ich total. Man wünscht sich, man könnte auch in der Realität so fliegen wie im Traum. Ich ertappe mich auch dabei, dass ich im Traum eigentlich was anderes machen wollte und dann trotzdem fliege, weil es einfach so schön ist :)

Ja, als ich viel jünger war hab ich das öfters geträumt. Ich träumte, dass ich mich innerlich, psychisch, aber nicht körperlich extrem anstrengen muss um abzuheben, um zu schweben. Ich schwebte horizontal mit Bauch und Gesicht nach unten, aber ohne mich nennenswert fortzubewegen. In der Realität hatte ich sehr zu kämpfen, um nicht mit dem Studium zu scheitern, um nicht in die Armut zurückzufallen der ich entschweben wollte, und eine ähnliche harte Herausforderung hast wohl auch Du zu bewältigen wenn Du sowas träumst.

Ich konnte mal im Traum fliegen - ich musste nur hochspringen und ab gings. Das Problem war, dass die Geschwindigkeit halt sehr schnell nachgelassen hat. Dann hängst du da so in 50 Metern über den Boden und kommst nicht vorwärts ... Ich musste dann kopfüber "tauchen", um wieder Geschwindigkeit aufzubauen. Das gruselige dabei: man musste sich natürlich rechtzeitig über dem Boden wieder abfangen, um nicht zu crashen. Das abzuschätzen war ... schwierig. :D

hamberlona  12.05.2024, 19:36

Genau so notlandet man einen Helikopter wenn der Antrieb, die Gasturbine, kaputt geht.

VanLorry  12.05.2024, 19:52
@hamberlona

Hat sich eher wie ein Segelflugzeug angefühlt - und ich wollte ja auch gar nicht landen, nur etwas vorwärts kommen :).

Man tauscht halt Höhe gegen Geschwindigkeit - und umgekehrt.