Kennt ihr solche Fake-SMS?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Noch nie sowas bekommen 33%
Schonmal sowas bekommen und nicht drauf reingefallen 33%
Andere Antwort 22%
Schonmal sowas bekommen und drauf reingefallen 11%

4 Antworten

Noch nie sowas bekommen

Bisher nur Fake Paket SMS und Telefonumfragen (die beleidige ich immer).

Noch nie sowas bekommen

Das sind ja so hinterhältige Trickbetrüger. Zum Glück hatte ich nie so eine Nachricht bekommen. Aber im Fernsehen haben sie das gebracht, von einer Frau, die eine Tochter hat und darauf reingefallen ist. Ich verurteile die Mutter nicht, dass sie darauf reingefallen ist, nur die Betrüger, die wie diese Enkeltrickbetrüger für mich Abschaum sind..... hoffentlich lassen die dich in Ruhe, ansonsten würde ich das mal der Polizei zeigen.

🌝🐈

Andere Antwort

Per Mail in der Arbeit. Die Mailadresse einer Kollegin wurde gehackt. Angeblich (laut Text im Mail) wäre sie im Urlaub gewesen, ihre Papiere/ Geldbeutel gestohlen, sie brauche Geld etc pp.

Da ich mir ziemlich sicher war, dass sie nicht im Urlaub sein konnte, habe ich ihr auf einem anderen Kanal geschrieben. Da wusste sie aber schon Bescheid.

Und dann das übliche "Paket konnte nicht zugestellt werden".

Andere Antwort

...diese Masche noch nicht....aber vor einiger Zeit immer mal "Paketbenachrichtigungen", in denen dann ein Link angeklickt werden soll...und vor denen auch gewarnt wurde.

Stellwerk  08.01.2023, 19:01

Ohja, die gabs letztes Jahr phasenweise im Dutzend. Endnervig

Tuedelsen  08.01.2023, 19:53

...na, die Mama/Papa Masche kriege ich bestimmt auch noch....aber bin ja gewarnt...obwohl meine Kinder ohnehin direkt den ansprechen würden, den sie anschreiben und eher telefonieren würden, als SMS versenden.