Kennt ihr Schimpfwörter die als harmlos eingestuft werden?

7 Antworten

Heute kann sogar schon allein der Tonfall, auch ganz ohne Schimpfwörter, als Beleidigung gewertet werden. Die Leute sollen schweigen. Bis es zum großen Knall kommt.

Anononon123
Fragesteller

Was fürn Knall? Ich dachte der war schon gewesen...."Du rauer Wulstling!" :-)

Z. B. regional (in Bayern): "A Hund isa scho" - das ist beinahe ein Kompliment.

Pilznamen sind wunderbare Schimpfwörter

Eumel, Schussel, Trantüte, Fisch, Kasper, Quasselstrippe, Schlingel, Dünnbrettbohrer, Sack, Otto, Horst, Schlitzohr, Tunichtgut, Naivling, Alter, Digger, Trampel, Unhold, Miesmuschel, Spaßbremse, Nervensäge, Kotzbrocken, Ekel, Wicht, Lahme Ente, blöde Kuh, dumme Gans, Affe,Hinterwäldler, Arschgeige, Intelligenzverweigerer, Knalltüte, Schmierfink, Sau, Rüpel, Clown, Trottel, Blödmann, Depp, Dummbeutel, Mistvieh, Hornochse, Labbedoddel, Piefke, Chaot, untreue Tomate, Klemmschwester, Kraftmeier, Pflaume, Eule, Tussi, Tratschtante, Zappelphilipp, Jungspund, Grünohr, Ohrfeigengesicht, Gesichtsgünther, Gesichtsfünf, Vollhonk, Vielfraß, Schnüffelnase, Madame, Pummelelfe, Traumtänzer, Möchtegern, Pisser, Dummkopf, Simpel, Dödel, Lachnummer, Hanswurst, Knallcharge, Einfaltspinsel, Stunkstiefel, Körperklaus, Dösbaddel, Dumpfbacke uvm

Anononon123
Fragesteller

Schöne Liste! Wie es dieser Komment durch die KI geschafft hat ist mir ein Rätsel^^ Gesichtsfünf gefällt mir gut.... aber bei Pisser oder Sau wird die KI normalerweise streiken...oder auch die Mods;)

Inilein2  01.12.2023, 02:19

Ich benutze gern die übelsten Herabwürdigungen wie z.b. Du Faltsitzmöbel oder für Dümmlich veranlagte Du Robert, Du Annalena, Du Ricarda. Oder auch "Deine Eltern wären mal besser einst die 10min einfach nur spazieren gegangen".

Anononon123
Fragesteller
@Inilein2

Ricarda hiess meine Ex, lol....Kannte bisher erst "Karen" aber ja, sie hatte einige Ähnlichkeiten^^

Blödmann, Dummkopf, Klappspaten, Ja-Sager, Einknicker, Vollhorst, Träumer, Insulaner, Baby, usw.

Außerdem finde ich, dass "Arsxhloch" ein politisch korrektes Schimpfwort ist, weil nun einmal jeder eines hat, also kein Rassismus, kein Sexismus oder sonst was.

Anononon123
Fragesteller

:-) Glaub mir, ich wurde schon für viel weniger gekickt^^

Apokalypse2020  01.12.2023, 01:19
@Anononon123

Das kann natürlich immer passieren. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

Sowas wie ,,Du Kartoffel" ist harmlos und absolut unbedenklich.

Anononon123
Fragesteller

Da du aus Jugoslawia kommst, könnte dies als schwere Beleidigung für einen Deutschen aufgefasst werden! ;-)

TitoJugoslawia  01.12.2023, 01:03
@Anononon123

Naja, wenn man es als schwere Beleidigung empfindet, wenn man jemanden wie eine Pflanze nennt, haben die Leute wohl keine anderen Probleme im Leben.
Deutsche nennen Italiener doch auch ,,Spaghettifresser" warum darf man Deutsche dann nicht auch Kartoffel nennen?

Anononon123
Fragesteller
@Anononon123

Dann bist du wohl der "Paprikafresser" und ich der Knödelfresser, oder? ;-) Versteh nicht weshalb manche hier so dünnhäutig sind.