Kennt ihr kochseiten/rezeptseiten?

9 Antworten

Auf "ichkoche.at" hab ich schon ein paar echt leckere Sachen gefunden. "essen und trinken" war auch nicht verkehrt. Ab und an, im "Gesundheitswahn" schau ich auch mal bei "eat smarter" allerdings eher für Anregungen als für echte Rezepte.

Bei Chefkoch muss man halt schon in etwa wissen was am Ende rauskommt wenn man ein Rezept liest um gewissen Geschmacksentgleisungen zu entgehen :D Dann kann man aber schonmal nach Ideen graben, besonders wenn sich Fragen auftun wie "Ich hab noch einen Rest hiervon und ein halbes wasauchimmer, was kann ich damit wohl anfangen?"

Kochbücher wälzen kann auch sehr ergiebig sein, als Kind der "prä Internet Ära" hab ich mit einem uralten Koch- und Backbuch meiner Oma nicht nur die deutsche Schrift sondern auch diverse Grundlagen gelernt. Und den leckersten Heidesand überhaupt zu backen^^

Bitte lass die Finger von Chefkoch....
Swissmilk ist eine tolle Seite teils Rezepte sind einfach der Knüller und ist alles sehr übersichtlich. Und auch auf saisonales kochen ausgelegt. Es gibt auch da viele schlechte Rezepte aber die meisten sind (gerne auch mal leicht abgeändert) sehr gut und einfach.

Fairy21  31.10.2017, 23:48

Lass es den FS oder der FS doch einfach ausprobieren und selbst entscheiden, was "Chefkoch.de" angeht.

Valdes14  01.11.2017, 00:48

Er kann es ja immernoch tun!?
Ich habe ihm nur davon abgeraten da ich nichts davon halte

Du kannst dich bei Pinterest anmelden da gibt es unter anderem super viele Rezepte, auch für Einsteiger:-)

Ja- das ist vielleicht überraschend, aber wikipedia, besonders die englische wikipedia.

Das ist mein Rezeptbuch. Man findet schnell raus, wonach ein bestimmtes Gericht schmecken soll und was die Grundzutaten sind. Unnötige und willkürliche Veränderungen von einzelnen Leuten, die man vielleicht gar nicht wissen will, vermeidet man im Gegensatz zu Rezepten auf solchen Seiten. Das gilt aber nur für "Klassiker", also Gerichte die einen Namen haben.

Chefkoch halte ich für überhaupt nicht gut.
Diese Seiten finde ich erheblich besser:

http://www.essen-und-trinken.de/rezepte

Aber wenn Deine Mama ganz viele Kochbücher hat, schaue da hinein. Kochbücher sind mMn besser als sämtliche Internetseiten. Viel Spaß.

Zuckerwattemaus
Fragesteller

Ich bin auch nicht so von chefkoch begeistert :)