Kennt ihr Kalle blomquist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja kenn ich weil und fand ihn… 64%
Kenn ich nicht weil 29%
Hab schon von gehört aber nichts gelesen oder gesehen 7%
Werde ich mir mal anschauen weil… 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenn ich weil und fand ihn…

Ich habe als Kind damals die Bücher gelesen und fand sie ganz spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kenn ich weil und fand ihn…

Ich habe damals )irgendwann in den 70ern oder so) Filme gesehen . Oder auch nicht?

Der ist so uralt, das ich das so genau nicht mehr weiß. Auf jeden Fall kennt man den eigentlich. .

Ja kenn ich weil und fand ihn…

Ich habe als Kind die Bücher sehr gerne gelesen, die Filme damals fand ich nicht so gut. Die Neuferlilmungen kenne ich nicht.

dieweiseRose
Fragesteller

Wenn du Bock hast kuck die neuen mal.sind aus meiner Sicht besser als die alten.Vielleicht gefallen dir die ja besser.Viele Grüße

Vennesla  18.03.2024, 18:57
@dieweiseRose

Das war in den 1970er Jahren als ich die Filme gesehen habe, aber mit meinen Enkeln werde ich die neuen vielleicht mal angucken.

Hab schon von gehört aber nichts gelesen oder gesehen

Mich interessierten andere Bücher von Astrid Lindgren, Kalle Blomquist nicht. Warum, kann ich nicht sagen.