Kennt ihr gute Marken für Motorradbekleidung?

9 Antworten

Da ich selbst schon viele Stürze hatte und oft Rennstrecke fahre, jetzt vor 2 Monaten auch ein harten Crash, habe ich schon einige durch getestet.

Alpine Star ist mir die Kombi einfach zu schnell durchgerissen beim Schleifen über den Asphalt, IXS meiner Meinung nach auch Müll, Dainese für Kombis sind einfach hammer, du musst aber für eine gute Kombi schon 800€ hinlegen.

Die Produkte von Louis sind meistens echt ganz inordnung. Von den Helmen her empfehle ich dir ganz klar Shark, für mich das einzigst beste

Dainese und Alpinestars sind Edelmarken, auch wenn man da ordentlich den Namen mitbezahlt.

Bei Stiefeln sind Sidi und Alpinestars die bekanntesten Marken.

Bei Helmen ist HJC, Arai, Shoei und Schuberth sehr gut.

Die bekanntesten Motorradbekleidungsgeschäfte sind Louis, Polo und Hein Gericke. Louis ist momentan die grösste  und erfolgreichste Firma. Hein Gericke ist bislang schon 3x Pleite gegangen, aber jetzt mit neuem Eigentümer

Ein gute Quelle ist auch www.FC-moto. die haben eine riesen Auswahl und auch immer sehr gute Sonderangebote. Ladengeschäft ist bei Aachen oder online.

BEi Enduro hat www.melahn.de die grösste Auswahl

Nur vom örtlichen Motorradhändler um die Ecke halte ich nichts, die haben nur eine sehr kleine Auswahl und verkaufen nur das was gerade da ist.

Es kommt ganz entscheidend auf Dein Budget an. Ich habe mir vor ein paar Jahren wegen kleinem Budget auch Klamotten (Jacke und Hose) und Helm der Louis Eigenmarke zugelegt und muss sagen, TOP. Von der Verarbeitung und Tragekomfort gibt es nix zu bemängeln. Protektoren haben Jacke und Hoise ebenfalls. Helm der Marke probiker ist auch empfehlenswert. Ich habe den Kram jetzt sein 6 Jahren und bin sehr zufrieden.
Natürlich hat Louis auch viele andere Marken. Fahr mal hin und lass Dich beraten, die Leute dort sind sehr nett und haben viel Ahnung.

Hi,
richtig gut wurde deine Vorbereitung aufs Motorradfahren dann gemacht, wenn du die Crashqualitäten von deinem MH und Klamotten nie genau kennenlernst.
teuer ist nicht das Merkmal, sondern gut, eher fest aber bequem sitzen sollten sie und einen möglichst geringen Windwiederstand dabei haben und nicht bei Tempo den Kopf nach hinten zerren!
Ferner sollte das Visir nie beschlagen und der MH auch bei großer Hitze dir einen kühlen Kopf erhalten.
Meiner Meinung nach sollten die Kosten für einen Helm kleiner als 20% der weiteren Protektions-Bekleidungskosten sein und dann sollte nochmal der gleiche Betrag für das sichere Fahren der Maschine auf einem Verkehrsübungsplatz mit Instruktor investiert werden.

Sonst gehen, wie leider viel zu oft die nächsten Investitionen in einen Rollstuhl mit Gebäudeumbau oder in eine Holzkiste mit Beschlägen.
Allzeit gute Fahrt, na denn Optiman

Nein PROBIKER von Louis ist der letzte Schrott! Hat immer einen Grund warum das eine so viel billiger ist als das andere!
Das beste Preis-Leistung bietet derzeit Alpinestar.

Wichtigste sind gute Protektoren und ein guter Rückenpanzer