Beste/Gute Marke für Motorradbekleidung?

4 Antworten

Das ganze Zeug bekommt man bei Louis, Hein Gericke oder Polo. Die haben in jeder größeren Stadt eine Filiale.

Die haben teilweise günstige Eigenmarken und haben auch häufig ein 20 Prozent Rabatt-Aktion. Kannst dich dann per Katalog oder Online imformieren was die so haben.

Bei Helmen ist Arai, Shoei, Schuberth  und HJC emphelenswert. Und gute Helme kosten ab 200 Euro und mehr. Passform ist wichtig, wenn du mit dem Kopf schüttelst darf der Helm nicht wackeln. Darf aber auch nciht zu kelin sein, sonst gibt es üble kopfschmerzen.

Bei Stiefeln ist Alpinestars und Sidi emphelenswert.

Bei LEderkombis ist Alpinestars udn Dainese gut, allerdings haben die auch ein heftiges Preisniveau.

Helm ( Schubert ) Stiefel  ( daytona )

Handschuhe sollte man verschiedene haben Sommer Winter ( trocken nass ) leichte und dicke .

Nierengurt , Halstuch gegen Fliegen und Mücken tun weh wem man schneller fährt und die gegen den Hals knallen  .

Dann sollte man erst das Bike wissen oder haben für Jacke mit Hose Zweiteiler oder Einteiler  da kommt es nur auf den Geldbeutel an und was einem gefällt den da gibt es eine Riesen Auswahl   .

Hab mal bei Lidl online auch Motorrad Bekleidung gesehen und auch Zubehör .

Man muss nur wissen was man will . Alles nur eine Frage des Geldes wie viel man ausgeben will oder möchte .

Am besten in ein Fachgeschäft fahren und beraten lassen. Insbesondere Helme müssen an- und ausprobiert werden. Auch ein mehrmonatiges Ausprobieren ist beispielsweise bei Louis kein Problem. Ich persönlich habe einen Helm von Schuberth. Der ist sehr gut, hat aber ein Ratschenschloss. Das verträgt nicht jeder am Kehlkopf. Mir macht es nichts aus.

Bekleidung (Racer), Helm (Shoe)

Effigies  19.10.2015, 17:24

Was ist wenn er nen Arai-Kopf hat ?