Ist die Motorradbekleidungsmarke FLM gut?

sorry meinte FLM

6 Antworten

Ist eigentlich nicht schlecht. Gerade als Einsteiger ist meist das Finanzielle nicht so dicke. Da kann man schon im Preisgünstigen Segment recht gute Artikel bekommen. Mal vom Design und der Passform mal abgesehen, sollten immer vernünftige Protektoren vorhanden oder Nachrüstbar sein. Richtige Protektoren in der passenden Größe sind sehr wichtig. Also nicht diese vielleicht mit Schaumstoff angedeuteten Polster die dann auch schon mal von Verkäufern gerne als Protektoren bezeichnet werden. Ob Leder oder Textil muss jeder für sich entscheiden. Dd gibt es auch eine gewisse Auswahl.
Was ich allerdings einem Anfänger Raten möchte ist folgendes.
Den Kauf der Ausrüstung vielleicht ausserhalb der Saison zu tätigen. Also wenn die neue Kollektion in die Regale kommen. Da gibt es häufig sehr große Preisnachlässe. Da ist es dann schon mal gut möglich, sich eine Jacke oder Hose aus dem eigentlich höheren Preissegment nehmen zu können. Wozu ich auf jeden Fall raten würde, sich keinen Billig Helm zu kaufen. Der Helm ist mit das Wichtigste und soll den Kopf schützen. Arme und Beine haben wir zwei, können also auch mit einem Arm oder einem Bein weiterleben. Aber den Kopf haben wir nur einen. Also von daher den besten Schutz für den Kopf wählen. Auch hier habe ich schon Helme gekauft, die Anfangs fast 800€ gekostet haben dann bei Kollektionswechsel diesen dann für 265€ bekommen. Somit war auch noch eine neue Jacke, oder ein paar Stiefel noch im Budget.

Es ist eine bekannte Marke.

Wichtig ist, dass man nicht das billigste nimmt, das alles gut sitzt und funktioniert.

Ich habe Jacke und Hose von Büse. Helm von Schuberth und Stiefel von Vanucci.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
Minecrafter473  05.03.2021, 15:44

Bei Motorradkleidung sollte man auch nicht sparen, allerdings lieber was billiges wie T Shirt und kurze Hose...

Meine Jacke und Hose sind ebenfalls von Büse, schuhe hab ich Crossstiefel von Acerbis und Helm weiß ich Ehrlichgesagt garnicht.

Ich hatte ne Supermotokombi und ne Lederjacke von FLM.

Beides hat seinen Zweck erfüllt. Nur haben sich da nach einiger Zeit Nähte an den Abdecklaschen gelöst. Auch war die Passform irgendwie seltsam.

Wenn Eigen- oder Billigmarke empfehle ich Highway 1 oder Streetfighter von Louis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FLM ist die Eigenmarke von Polo. Die Klamotten sind günstig und machen ihren Job. Jedoch wirst du Jacke und Hose verschiedener Marken nicht kombinieren können, da die Verbindungsreißverschlüsse nicht kompatibel sind.

FLM ist eine Eigenmarke von Polo, mit recht guter Qualität. Fahre die Kleidung von denen nun 5 Jahre und ca. 50.000km und kann nichts negatives berichten.

Natürlich ist es nicht so gut wie Dainese, aber immer noch vollkommen in Ordnung.