Schutzkleidung beim Quad fahren?

3 Antworten

Rein rechtlich reicht ein Helm.

Aber als Motorradfahrer, der schon verunfallt wurde, lege ich jedem eine vernünftige Vollausstattung an Herz. Du wirst mit deinen Outfits nie eine vergleichbare Schutzfunktion erzielen. Jedoch ist dies freiwillig und keiner kann dich dazu zwingen, es bleibt ein gut gemeinter Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage bei Sehr kalten Temp dicke Schutz Jacke, Hose, und Cross Stiefel. Aber jetzt wo es etwas wärmer wird meine Jacke ohne Wintereinlage genau so wie meine Hose und Schuhe meine geliebten Nike Air Force 1.

Kauf dir ordentliche Schutzkleidung und vor allem ein Motorrad. Quads sind ein fahrphysikalischer Albtraum.