Im Urlaub mit dem eigenen Motorrad nur im T-Shirt, Jogginghose und Sneakern fahren - was sagt ihr dazu?

7 Antworten

Ich fahr im Sommer manchmal, auf kurzen Strecken, auch nur leichtbekleidet.

Man sollte sich aber des Risikos bewußt sein und besonders vorsichtig und vorausschauend fahren. Wenns Dich auch nur bei 40 km/h hinlegt, siehst Du übel aus. Der Teer, über den Du schlidderst, wirkt dann wie eine Bandschleifmaschine, und die großflächigen Schürf- und Schleifwunden heilen ganz schleicht...

Glaub mir : ich habe in 34 Jahren Motorrad so manchen gesehen, der in legerer, "befreiender" Kleidung gefahren und sich hin gelegt hat.
Aber ich habe noch nie jemanden gesehen, dem das noch ein 2. Mal passiert ist.

Legst Du Dich 1x in Jeans und T-Shirt hin, fährst Du danach entweder gar nicht mehr - oder nur noch in der dicksten, besten Schutzkleidung, die Du finden konntest.

Wetten ? 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde das dumm, unüberlegt und unreif. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Wenn du mal einmal einen Motorradfahrer gesehen hast, der sich richtig schön auf die Fresse gelegt hat und sich Arme und Beine bis auf den Knochen weggescheuert hat, dann legst du diese Montur freiwillig an – notfalls auch bei 30°.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz ehrlich? Es ist mir egal, in den USA habe ich fast keinen Motorradfahrer mit Schutzkleidung gesehen. In manchen Bundesstaaten gibt es nichtmal eine Helmpflicht.

Wenn du dir des Risikos bewusst bist finde ich es ok. Es liegt ja in deiner eigenen Verantwortung und gesetzlich vorgeschrieben ist nur der Helm in Deutschland.

Ich selbst fahre immer bei Touren mit Schutzkleidung weil ich mich schonmal hingelegt habe und ich hatte damals Schutzkleidung an und mir ist garnichts passiert. Ohne Schutzkleidung wären meine Beine offen gewesen

Bin mal 50 Kubik Roller im Sommer gefahre und hatte nur kurze Hose angehabt.

habe mich dann höllisch am Auspuff verbrannt.

Kann auch passieren.