Warm bleiben beim Motorrad fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extra für Motorradfahrer - Glückwunsch übrigens - bestimmte Unterbekleidung gegen die Kälte. Da musst du dich einfach mal durch das Netz wühlen da es in diesem Bereich viele Anbieter in unterschiedlichen Qualitäts und Preisklassen gibt. Zusätzlich gibt es z.B. Hot Stones, Wärmepacks usw. die man sich in die Stiefel, Handschuhe, Jacke und Hose pflastern kann. Auch da gibt es mehrere Möglichkeiten und Anbieter. Abgesehen davon bist du kein Motorradfahrer wenn du nicht mindestens mal völlig Durchgefroren vom Moped gestiegen bist, oder aber Pitschnass warst und das Wasser aus den Stiefeln schütten musstest. 😉 Das gehört dazu...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das drunter ist wichtig. Am besten mehrere Schichten von Thermo, Woll und Funktions- bekleidung (Zwiebelprinzip). Thermoshirt und Pullis für oben lange Unterhosen und Strickstrumpfhosen für untenrum. Es gibt auch spezielle Thermo - Overalls oder Skiunterwäsche

Wolle und viele Schichten. Einfach so viele Schichten (Pullover und Jacken) anziehen, bis es entsprechend der Temperatur passt.

Außerdem natürlich lange Unterhosen anziehen, auch am besten aus Wolle.

Viele Textilkombis haben ein Winterfutter zum rausnehmen.

Alternativ Skiunterwäsche drunter, Regenkombi oder Skianzug drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was auch helfen kann, sind Heizgriffe. Kosten ca 50€. Dann werden die Hände schonmal nicht so kalt.mfg