Kennt ihr gute Light Novel in deutscher Sprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle echt den englischen Markt, der deutsche muss EINIGE Titel nachholen.

Altraverse holt zwar Light Novels, aber die immer simultan mit dem Manga und das ist echt ärgerlich. :/

  • Gamers!
  • Reincarnated as a slime (kommen bald)
  • Goblin Slayer (kommen bald)
  • Kino no Tabi
  • Twelve Kingdoms
  • Boogiepop

Letzten drei sind uralt und auch leider abgebrochen worden.

Englisch gibts sooo viel bessere Titel:

  • Monogatari Series
  • Katanagatari
  • Zaregoto Series
  • Spice & Wolf
  • Baccano!
  • Durarara!
  • Log Horizon
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Kuddel99
Fragesteller

Vielen Dank. Leider ist mein Englisch noch nicht so gut, dass ich gleich auf Englisch lesen kann. Ich versuche es bald erstmal mit englischen Anime😅

Trz danke😁

Findet man den 2. & 3. Vorschlag dann auch auf Amazon oder so? Oder wo kann man die kaufen?

Nychthemeron  02.02.2019, 22:52
@Kuddel99

Also empfehlen kann ich da rebuy, wie gesagt die sind über 15 Jahre alt. Neu und günstig wird da schwer. Gebraucht ist da einfacher

Mufinss  03.02.2019, 00:22
@Nychthemeron

Reincarnated as a slime soll zumindest Juli kommen und das für 12€

Mufinss  03.02.2019, 16:40
@Kuddel99

Kein Ding.
Auf diese LN habe ich es auch abgesehen!
Freue mich schon drauf und ist schon für mich gekauft.

Ich habe vor einiger Zeit mal mit einer Liste von auf Deutsch veröffentlichten Light-Novel-Übersetzungen angefangen, und versuche diese Liste aktuell zu halten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xvzo2HnrUuSb4e6nw73x_Zriyvrf81B7C3pk8wTtZ5k/

Da habe ich tatsächlich alle mir bekannten in Deutschland auf Deutschland veröffentlichten Light Novels aufgeführt. Das sind leider nur relativ wenige, daher kannst du ja einfach mal die komplette Liste durchschauen. Im Englischen gibt es da deutlich mehr Auswahl. (Auch wenn du schreibst, dass dein Englisch noch nicht so gut ist. So kann man doch damit dann zugleich etwas Englisch üben.)

============

Zuletzt wurden mit Goblin Slayer und Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt von Altraverse zwei gute Light Novels angekündigt. Altraverse hat auch bereits die ersten beiden Bände der Gamers! Light Novel veröffentlicht.

Accel World, Sword Art Online und Black Bullet hast du ja bereits selbst genannt.

mihisu  05.02.2019, 03:09

Wenn jemand Fehler findet, fehlende Light Novels bemerkt, oder sonstige Verbesserungsvorschläge zur verlinkten Liste hat, würde ich mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen. (Bzw. ist die Liste derzeit von jedermann editierbar, so dass ihr auch selbst etwas an der Liste ändern könnt. Wobei ich unpassende/falsche Änderungen gegebenenfalls wieder rückgängig machen werde.)

mihisu  05.02.2019, 03:22

Neben den in der zweiten Hälfte meiner Antwort erwähnten Light Novels, finde ich auch Attack On Titan - The Harsh Mistress of the City gut. Die Light Novel hat mich auch erst dazu gebracht, den Attack-on-Titan-Anime anzuschauen. Wobei ich da vor der deutschen Übersetzung zuerst auf die englische Übersetzung gestoßen bin. Das ist nämlich auch eine der wenigen Light Novels, zu denen es ein (englisches) Hörbuch gibt.

Kuddel99
Fragesteller

Hab mir mal deine Liste angeschaut😮 Wo findest du die alle bzw. wo kann man die kaufen? Ich finde nicht mal 10 auf Amazon😂

mihisu  06.02.2019, 04:41
@Kuddel99

Viele Titel sind schon älter und nicht mehr neu, sondern nur noch gebraucht erhältlich. Bei jeder Light Novel habe ich in der Liste einen Amazon-Link zum ersten Band aufgeführt. Da kannst du ja mal schauen, inwiefern das noch auf Amazon verfügbar ist. Ein Anhaltspunkt kann auch das Erscheinungsdatum sein, welches du beispielsweise bei den Produktinformationen auf Amazon oder bei auf Animexx (in der Liste verlinkt) recherchieren kannst.

Aktuell neu erhältlich sollten vor allem die Light Novels sein, die als "laufend" aufgeführt sind, die bereits abgeschlossenen Einzelbände von Altraverse, "your name.", ein paar Bände von Carlsen und die Titel von Kazé sein. Bei den anderen (insbesondere bei einem Großteil der abgeschlossenen/abgebrochenen Tokyopop-Titel) wird es, wie bereits geschrieben, teilweise schwierig werden, so dass du dich nach gebrauchten Exemplaren umsehen musst.

Kuddel99
Fragesteller
@mihisu

Ah! Sehe jetzt erst das Light Novel auch Nippon Novel heißen können😁 Thx!

mihisu  06.02.2019, 22:45
@Kuddel99

Ja, beim Carlsen-Verlag laufen die unter dem Label Nippon Novel

Kuddel99
Fragesteller
@mihisu

Hab nun ein paar auf der Liste😁 Vielen Dank!😄

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

- Gamers

Wie Lachsrolle schon meinte auf Englisch hättest du schon mehr Auswahl an Light Novel's.

Kuddel99
Fragesteller

Aber wie bereits erwähnt, ist mein Englisch noch nicht perfekt um es gut lesen zu können. Vllt später😁