Geht der Light Novel von Accel World weiter als der Anime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Der Anime deckt Band 1-4 und es gibt derzeit 24 Bänder, davon 21 in Deutschland.

Also solltest du nach dem Anime mit Band 5 anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – So gut wie alles gesehen
xGonx2  24.04.2020, 01:43

Oha wusste ich ja selber nicht einmal fand den Anime eigentlich sehr unterhaltend glaub werde mir die Manga kaufen auf grund deines Kommentares da ich eig immer wissen wollte wie es weiter geht aber bisher immer zu faul war mich zu Informieren :D

Zocker437  24.04.2020, 01:45
@xGonx2

Es ist eigentlich immer der Fall das die Anime Adaption von einer Light Novel / Manga immer nur einen sehr kleinen Teil abdeckt. Sehr schade eigentlich. Anime sind eigentlich eher dazu da um den Manga oder die Light Novel zu Promoten. Deshalb finde ich es auch viel besser die Light Novel oder den Manga zu lesen da bei den Anime Adaptionen meistens sehr viele stellen entfernt werden.

Horrorchild
Fragesteller
@Zocker437

Fange einfach von 0 an. Mag den Anime sehr :)

Aber heftig dann geht dir Reihe ja noch extrem weiter, dann müssen jetzt alle 24 bestellt werden!

Thank you!

Horrorchild
Fragesteller
@Zocker437

Ist er mit 24 schon abgeschlossen?

Oder läuft der noch aktuell?

xGonx2  24.04.2020, 01:53
@Zocker437

Ja dass finde ich auch immer mega traurig das Beste beispiel ist Tokyoghoul wenn man einmal den Manga gelesen hat ist der Anime nur noch Schrott aber finde es einfach viel Entspannender Anime zu schauen anstatt Manga zu lesen aber dennoch nervt es einfach brutal dass so wichtige details ausgelassen werden oder geschweie denn Komplette Arks aber was soll man machen Anime produktionen meist zu teuer um jedes detail aufnehmen zu können und die folgen wären leider auch dann zu kurz der anime oft gefüllt werden muss damit eine 20 Minuten folge zu stande kommt

Zocker437  24.04.2020, 01:55
@xGonx2

Deshalb gibt es in meinen Augen auch nur wenige Anime die wirklich gut sind. Die meisten die gehyped sind und gute Bewertungen haben sind in ihrer Light Novel Form noch 1000x besser, leider werden viele nach dem Anime zufrieden genug sein und nie weiterlesen.

Ich kann nur empfehlen, wenn ihr einen guten Anime gesehen habt. Liest auf jeden fall immer die Light Novel, außer ihr mögt lesen nicht ;-)

xGonx2  24.04.2020, 02:00
@Zocker437

Ja ich bin halt mit beidem Zufrieden lese auch Manga aber die sache ist finde so Anime Fights einfach immer geiler zu schauen als sie zu lesen auch wenn sie im Manga immer geil dargestellt werden und es im Kopf quasi wie ne Serie Abläuft es trotzdem komplett anders als wenn man sie schaut einfach Kacke zu erklären aber ich denke du weißt was ich damit Ungefähr meine :D

Horrorchild
Fragesteller
@xGonx2

Ich komm im Manga nie drauf klar wie kämpfe dargestellt werden :D

Verliere da immer den Überblick tatsächlich....

Horrorchild
Fragesteller
@Zocker437

Wo finde ich denn den Light Novel? Suche ich falsch oder warum sind die überall vergriffen? ^^

xGonx2  24.04.2020, 04:44
@Horrorchild

:D ja lernt man alles ist genau wie beim Subtittle lesen irgendwann kommt es einfach und du checkst es einfach

Zocker437  24.04.2020, 04:46
@Horrorchild

Hey, also ich habe bei mir einen Laden der Fantasy Strongpoint heißt und quasi jeden Manga / jede Light Novel verkauft den man in Deutschland bekommen kann. Habe grad nachgeschaut und gesehen dass man Accel World momentan bei Tokyopop kaufen kann.

Zocker437  24.04.2020, 05:05
@Zocker437

Band 1 und 2 gibt es leider nicht, da hast du recht, die sind momentan wohl vergriffen. Den Rest kannst du aber bestellen.

Horrorchild
Fragesteller
@Zocker437

Ob du es glaubst oder nicht ich kenne den Laden sogar ist ned weit von mir ^^.

Danke für den Tipp werde da mal vorbeischauen :)

Zocker437  24.04.2020, 05:06
@Horrorchild

Ist das eine deutschlandweite Kette oder wohnst du zufällig im Raum Stuttgart? xD

Zocker437  24.04.2020, 05:08
@Horrorchild

Hoffentlich haste glück, war schon lange nicht mehr dort, habe da mal 10 Bänder von Berserk gekauft, ist aber schon 4-5 Jahre her.

Horrorchild
Fragesteller
@Zocker437

Werd da mal vorbeischauen.

Na dann Nachbar man sieht sich :DD

xGonx2  24.04.2020, 05:36
@Horrorchild

xD die welt ist klein| Ich: ich lebe in nrw nobody cares xD echtmal bei mir gibt es leider nicht so ein Laden eventuell nur in Düsseldorf und müsste damit auch ne knappe stunde fahren :c hab nur Thalia der aber auch Mangas verkauft :D

Horrorchild
Fragesteller
@xGonx2

Thalia kenn ich auch bei denen sind die aber echt lückig ausgestattet.

xGonx2  24.04.2020, 05:43
@Horrorchild

Ja das ist leider echt so ein Allrounder laden der Schulbücher Schreibwaren Bücher aller genres verkautf und eine kleine Abteilung mit Mangas hat aber ich muss sagen Der Thalia vor ort hat gute Mangas also sie versuchen wenigstens fast immer auf den neusten stand zu bleiben aber nach anfrage bestellen sie einen Manga ja sowieso ist nur leider peinlich gewesen als ich meine Highschool of the death mangas und die Highschool dxd reihe angefordert hab :D

Horrorchild
Fragesteller
@xGonx2

Hahaha. Kann ich mir gut vorstellen:D

Weiß noch damals als meine deutsch Lehrerin das Genre Manga mit Highschool DxD vorgestellt hat ^^

xGonx2  24.04.2020, 05:53
@Horrorchild

xD ja Vor allem hat sie mir eine Frau an der Kasse gegeben und als sie diese Titel Bänder sah hat sie mich so hart Entsetzt angeschaut war schon ziemlich lustig und ich hab nur so Rausgemurmmelt ist ein geschenk xD hahaha hach war das geil hatte diese story schon voll vergessen

Horrorchild
Fragesteller
@xGonx2

Hahaha der Klassiker ich schwöre es dir xD

Der Light Novel dimensioniert das Erfahrbare subkonträr zum Anime.

klar, immerhin ist es das Orginalwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.