Kennt ihr gute Gefängnis Filme?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. ich bin wir nich sicher aber ich glaube er hies : Flucht von Alkatraz

2. hat nur indirekt mit Gefängnis zu tun eher Straftaten ,der verhaftung usw. : Die Olsenbande (es giebt 14 teile)

Mir fällt der Uralt-Klassiker (wirklich guter s/w-Film) "The Hill" (Deutscher Titel "Ein Haufen toller Hunde") ein.

Würde auch sagen Death Race, aber nur den ersten Teil mit Jason Statham. Geht zwar hauptsächtlich nur um Autorennen aber hat groß was mit Gefängnis zu tun und sonst ist der auch geil.