Kennt ihr gute Bücher über Psychologie, Manipulationen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da empfehle ich Dir alle Bücher von Peter Lauster, einem der bekanntesten Psychologen Deutschlands - seine Bücher und Ratgeber sind sehr lesenswert

Torrnado  20.11.2015, 15:58

vielen Dank für den Stern  :)

Aus meiner Sicht der beste Einstieg ist "Verbotene Rhetorik - die Kunst der skruppelosen Manipulation". Aufbauend sind die beiden Bücher "How to Make Friends and Influence People" sowie "48 Laws of Power"

Manipulation in welcher Hinsicht? Das Feld ist RIESIG!

Von Psychotherapie über Verkaufspsychologie bis Rhetorik und Pathologisches...

SaschaW94
Fragesteller

Stimmt, ist Riesig. Bin offen für was neues in dem Gebiet. Bin für jede Anregung dankbar

Seanna  19.11.2015, 01:22

Bitte etwas eingrenzen, ich kann schlecht eine halbe Bibliothek auflisten ;)

Alles von Prof Richard Wiseman.

Wissenschaftlich fundiert, und unterhaltsam.

Da könnte ich dir ein perfektes Buch für Manipulation empfehlen, "Power" also "48 laws of power". Dieses Buch ist mächtig und wurde schon in USA verboten weil sie Angst hatten das Menschen zu viel macht haben werden. Wenn du manipulation willst Nimm dieses Buch glaub mir.