Kennt ihr Glp und Paluten wenn ja könnt ihr mir vielleicht die Frage beantworten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfang der 10er-Jahre hat der YouTuber Simon Desue ein Gewinnspiel veranstaltet, in dem man 1.000 € und eine Xbox gewinnen konnte. Es stellte sich heraus, dass die Übergabe des Gewinns gestellt war und er den Gewinn nicht wirklich übergeben hat.

Das war damals ein Insider von vielen YouTubern. Interessant, dass das auch heute noch aufgegriffen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

"Tausend Euro und eine Xbox" ist ein Insider-Spruch von Paluten und GLP, der aus einem ihrer gemeinsamen Minecraft-Let's-Play-Videos stammt.

LisamagPferde04  06.04.2023, 09:12

Das wurde von den beiden auch nur aufgegriffen aus einem Gewinnspiel von Simon Desue und ein eher dubioses Gewinnspiel.

KevinHP  06.04.2023, 22:26

Das ist eine Umschreibung der Frage und keine Antwort.