woher kommt das sogenannte muluch?

4 Antworten

Eine Herleitung wäre, dass die Jungs Molukken meinen. Sie schwanken ja auch oft zwischen mulluch und mulluck. Das Wort Molukke ist eine Beleidigung, bzw. wird als Beleidigung verstanden. Eigentlich sind die Molukken eine Inselgruppe, die zu Indonesien gehört. Die niederländischen Besetzer, die dort wohnten und später reimigrierten wurden dann als Molukken beschimpft.

Ja, das war ein Insider von denen. Ich glaube, GLP ist da irgendwie drauf gekommen (ich weiß nicht wie) und seitdem sagen die das.

Meinst Du vielleicht "mulchen" oder "malochen"?

Andreas83661
Fragesteller

nope schon richtig so
oder auch Mulluck

Andreas83661
Fragesteller
@GanMar

wenn du kein paluten/glp verfolger bist kannst dus auch nicht kennen :D nicht schlimm

Keine Ahnung ich glaube irgendwann hat es einer gesagt und dann wurde es zum gag xD