Kennt ihr gelöschte Funktionen von Gutefrage.net und habt davon noch Screenshots o.ä.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Archiviert habe ich einige Sachen..

Anstatt Hilfreich/nicht Hilfreich gab es Pfeile

Bild zum Beitrag

und früher stand bei Störungen ein Elefant auf der Leitung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
 - (gutefrage.net, Funktion, löschen)  - (gutefrage.net, Funktion, löschen)

AstridDerPu  27.04.2023, 21:56

Und ich erinnere mich, dass ich "Schubst endlich den Elefanten von der Leitung" kommentiert oder an den Support gemailt habe, wenn es sehr lange dauerte.

Also habt ihr da noch was archiviert?

nein, leider nicht.

Mir fällt jetzt auf Anhieb auch keine Funktion ein, die abgeschafft wurde. Eigentlich kamen immer nur welche hinzu.

Ich kenne welche, aber ich habe keine Screenshots davon. Screenshots und Beispiele davon kannst Du hier finden, bzw. Du kannst den Augenblick von Gutefrage sehen, wie es vor ein paar Jahren war. https://archive.org/web/

Eine Liste von Beispielen davon sind :

  • Man konnte früher Videos direkt hochladen, aber seit 2015 kann man das nicht mehr.
  • " Helfer des Tages " - Erfolg. Früher ( bis zumindest Ende 2020 oder Anfang 2021 ) gab es diesen Erfolg, den man Nutzern gibt, die die meisten Punkte innerhalb eines Tages erhalteten.
  • " Fraganten " - Diese waren nur bis 2016 verfügbar, danach nicht mehr.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey 👋

Ich hab mich zufälligerweise die letzten Tage mit der Geschichte von GuteFrage beschäftigt und Tatsächlich.

Bis 2015 gab es zB. die Funktionen Tipps und Videos.

Tipps waren z.B.: Wenn du kein Online Banking hast mache das und das.

Also sozusagen antworten auf noch umgestellte Fragen.

Und Videos waren viel Tutorials und Rezeptideen usw.

Bild zum Beitrag

Vg

 - (gutefrage.net, Funktion, löschen)

Ademi33  27.04.2023, 07:49

Bis 2017 hat GuteFrage noch "GuteFrage in Zahlen" auf ihrer Webseite gehabt, seit dem diese Funktion fehlt sind die Daten leider absolut ungenau und auch fehlerhaft, leider :/