Vergebt ihr immer die ,,Sterne'' (hilfreichste Antwort)?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel schon. Ich warte aber mindestens eine Woche dafür, da einige User nicht so oft auf der Plattform sind.

Aber immer einen Stern vergeben, geht ja nicht, da zumindest eine hilfreiche Antwort dabei sein muss. Oder die einzige Antwort, die zwar hilfreich ist, besitzt keinen Ton, der bekanntlich die Musik macht. Mit anderen Worten: Der Beitrag ist ein wenig herablassend, beleidigend oder besserwisserisch geschrieben. Den User möchte ich erleben, der dann beide Augen zukneift und trotzdem noch den Stern vergibt :D

TimeosciIlator  16.05.2023, 23:04

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Da ich selber nicht so viele Fragen stelle, habe ich auch nicht so viele Antworten zu bewerten. Wenn ich aber mal eine Frage stelle, bewerte ich die für mich hilfreichste aber immer, auch wenn alle Antworten meistens sehr gut sind, da ich mich bemühe, auch sinnige Fragen zu stellen.

Bei meinen Fragen vergebe ich eher selten die "Auszeichnung"... schlicht aus dem Grund, dass es sich bei dem Gros um die Themengebiete ,,Politik" und ,,Meinung" handelt. Jemandem Vorrang zu geben wäre in etwa so, als würde man Meinungen in falsch und richtig einteilen.... oder nur Bestätigung für meine eigenen Ansichten zum Ausdruck bringen.

Gruß, JB

Ich vergebe immer die Sterne. Ich meine, wenn man eine gute Antwort gibt, dann hat man den Stern ja verdient. Außerdem freut es einen, wenn man einen Sternen bekommt.

Wenn keine der Antworten brauchbar ist, kann ich natürlich auch keine auszeichnen. Jedenfalls zeichne ich nicht die am wenigsten unbrauchbare Antwort aus.

Ansonsten bemühe ich mich schon, die hilfreichste Antwort auszuzeichnen.

Was ich jedoch immer mache, ist mich dafür zu bedanken, wenn ich einen Stern bekomme. Ich schreibe dann als Kommentar zur Antwort: „Danke für den Stern ★“. Ich finde, das gehört sich so.